Welche Lunette kratzt schneller???

• die schwarze Lunette einer 103 oder die stahle Lunette eine 203??
    Stimmt es dass die 103 lunetten zu ersetzen sind und die von einen 203 nicht? [ ich denke die 203 Lunetten sind aus einen Stuck ?? ]

"Respect2All"

• Hi, die Lünette der 203 passt leider nicht auf die 103, da die 103er Lünette nicht rastet. Wollte diesen Umbeu bei meiner FLYBACK haben, ging aber leider nicht :cry:

Lünetten lassen sich immer tauschen, auch bei der 203.

Die eloxierte Lünette der 103 ist sicher empfindlicher als die rein aus Stahl bei der 203.

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Also meine fast nagelneue 103 hat ganz kleine Beschädigungen auf der Lünette. Ich bin dann mal leicht neben dem Glas mit dem Fingernagel drüber gestrichen, nun fehlt auch dort ein wenig Lack. Laut Verkäufer sollte die Lünette eloxiert sein, ist sie aber nicht.

Wie sieht es denn mit einem Tip bzgl meiner Frage unten aus? Gibt es evtl auch eine hochwertige Lünette eines anderen Herstellers, die passt? Meine erinnert mich qualitativ stark an eine Uhr aus einem Kaugummiautomaten.

Gruß
    Tom

• Zitat von tom

... Meine erinnert mich qualitativ stark an eine Uhr aus einem Kaugummiautomaten.

Gruß
    Tom

Habe auch eine 103, kann Deinen Qualitätsvergleich jedoch nicht bestätigen.

Kratzempfindlich ist sie jedoch schon.

• Ich meine die Uhr auch nicht insgesammt sondern nur die Lünette. Sie fühlt sich wie ein irgendwie draufgesteckter Ring an, der nicht perfekt geführt wird und sich auch zu leicht dreht. Zudem sollte die Lünette einer hochwertigen Uhr in meinen Augen IMMER rasten. Hinzukommt die zu empfindliche Oberfläche. Wäre sie eloxiert, wäre die Lünette längst nicht so empfindlich.

In meinen Augen spart Sinn da an Stellen, die erheblich zum Qualitätsempfinden beitragen.

• Hallo tom,

hab auch eine 103 StSa, und kann sagen, dass die Lünette kratzfest ist. Vielleicht ein Fehler beim Eloxieren ?!
    Die Lünette dreht ziemlich leicht, muß ich zugeben, aber das ist typbedingt.
    Hatte schon Uhren wo sich die Lünette sich nur unter Kraftaufwand drehen lässt. Ist immer Ansichtssache.
    Trotzdem viel Spaß mit der 103´er.

Ich bin jung, ich kann warten . . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!