Sinn 903 Jubiläumsmodell

• Möchte Euch heute mal meinen Neuzugang vorstellen. Es handelt sich um eine 903 Handaufzug mit Lemania 1873. Dieses Modell wurde in einer Auflage von 200 Stück mit Saphirgläsern oben und unten sowie einem Gehäuse und Band aud Reintitan versehen. Zusätzlich unterscheidet sich das Modell vom Serienmodell durch ein blaues Zifferblatt. Es konnten auch Uhren mit 24 Std. ZBs bestellt werden. Diese Uhr wurde noch zu Helmut Sinns Zeiten zum 35 Firmenjubiläum (1991 bis 1996) vertrieben.

Anbei zwei Bilder:

Modell: 903
    Uhrwerk: Lemania 1873 (12 Std) und Lemania 1877 (24 Std)
    Typ: Handaufzug
    Lagersteine: 17
    Halbschwingungen: 21.600
    Gehäuse: Rheintitan
    Glas: Saphir
    Boden: Saphir
    Durchmesser: 41 mm
    Höhe: 13 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Glückwunsch dazu.

Donnerwetter - diese Titanversion mit dem blauen Blatt hat was. Sehr schön.

Auch das Werk ist, da ohne Rotor, ein echter Augenschmaus. Prima. Viel Spaß damit.

Gruß
    U2

Diesmal schnell gewesen: Forumsmitglied # 6.

• Tolle Uhr mit tollem Werk :hello1:

Das Einzige was mich stört ist das matte Armband am polierten Gehäuse :roll:

Aber dagegen kann man ja was tun :D

Gruß Dino

don´t be a user, be a...

• Zitat von admin_shorty

Möchte Euch heute mal meinen Neuzugang vorstellen. Es handelt sich um eine 903 Handaufzug mit Lemania 1873.

Eine wirklich schöne Uhr :thumbup:
    Das geht ja schon ein wenig in Richtung exit watch, wie ich finde.

Was das matte Band angeht: Das Teil würde ich auf Glanz polieren lassen, dann paßt's viel besser zur Uhr.

• Shorty das finde ich sehr großzügig von dir, daß du mir die Uhr schenken willst. Du brauchst sie für mich auch nicht extra polieren lassen.
    Und das du in das Paket auch noch den EZM1 legen willst, macht die Sache wirklich rund.Natürlich hast du recht, daß man lieber geben als nehmen sollte.:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!