Hallo zusammen,
erinnert Ihr euch noch an den Bericht über den Crash-Test zweier Sinn-Uhren (900 und 756) bei der DEKRA? Ist auf der Sinn-Page noch zu lesen bzw. das Video dort zu sehen.
Ich muss kurz ausholen:
Eigentlich weiß ich gar nicht, was mit meiner 756 S UTC passiert sein soll. Ich weiß nur, dass ich Anfang Dezember 2006 mal mit Wucht an einen Stahl-Türrahmen angeeckt bin. Da war nur ein kleiner Lackrest vom hellen Türrahmen auf meinem schwarzen Gehäuse zu sehen
und die Uhr tickte munter weiter.
Tja, rund drei Wochen später am zweiten Weihnachtsfeiertag "kullerte" dann ein loses Teil im Gehäuse herum. Ich war geschockt und habe mich sehr geärgert über die Qualität, die ich leider seit dem Neukauf im April 2006 schon öfter bemängeln musste (Entspiegelung, Drücker, Zeiger, Einschlüsse...).
Die immerhin 1500 €- Uhr sollte tatsächlich eine Schraube locker (!) haben wie der Kundendienst nun feststellen musste ("Die Rotorschraube ist gebrochen und die Unruhspirale dezentriert.").
Und ich zweifle ein wenig an meinem Verstand (der im Studium einer Ingenieurwissenschaft durchaus auch Festigkeitslehre, Werkstoffkunde, Konstruktion u. ä. mitbekommen hat). Sollte besagter Türrahmenhaken ursächlich gewesen sein für das spontane Versagen? Verabschiedet sich die Konstruktion im Inneren 3 Wochen später beim harten Weihnachtsbratenessen...?
Ich gebe zu, es ist nun schwer nach zu vollziehen was genau zu dem Fehler geführt hat. Aber was mich in diesem Zusammenhang am meisten stört, ist die Tatsache der überdurchschnittlich aufwendigen Werbung um die Robustheit eben dieser Modellreihe 756 (siehe o. g. DEKRA-Zertifikat).
Ich hoffe Ihr habt da etwas mehr Glück.
In diesem SINNe ,
Gruß
Timo :?