• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin auch ein begeisterter Sinn Fan!!!

Ich habe hier schon einige Zeit als Gast im Forum verbracht und wirklich interessante Beiträge von euch gtelesen!!! Ich muss sagen Ihr habt wirklich richtig Ahnung!!!

Deshalb hätte ich gleich mal ne Frage an euch!

Ich habe mir vor zwei Wochen eine 103 A Sa bestellt > in zwei Wochen bekomme ich Sie
    Ich kann es gar nicht mehr erwarten :D :D :D

Ich habe festgestellt, dass bei der 103 A Sa die Nummerierung auf der Lünette im Uhrzeigersinn abwärts verläuft, weiß jemand warum das so ist???

Die anderen 103 er Modelle haben die Nummerierung auf der Lünette im Uhrzeigersinn aufwärts???

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!
    :?: :?:

Gruß Korbinian

• Hallo und willkommen im Forum! :)

Na, das klingt doch ganz nach dem Unterschied zwischen einem elapsed-time und einem countdown Drehring ... ersterer misst die verstrichene Zeit (Dreieck wird auf Startpunkt der Messung eingestellt), letzterer die verbleibende Zeit (Dreieck wird auf Zielzeitpunkt eingestellt).

Letzteres finde ich als Ergänzung eines Chronos, der ja per definitionem elapsed-time misst, sinnvoller.

• Zitat von Crusader

Hallo und willkommen im Forum! :)

Na, das klingt doch ganz nach dem Unterschied zwischen einem elapsed-time und einem countdown Drehring ... ersterer misst die verstrichene Zeit (Dreieck wird auf Startpunkt der Messung eingestellt), letzterer die verbleibende Zeit (Dreieck wird auf Zielzeitpunkt eingestellt).

Letzteres finde ich als Ergänzung eines Chronos, der ja per definitionem elapsed-time misst, sinnvoller.

Vielen Dank für deine Antwort!!!

Hatte mir sowas mit Countdown schon gedacht!!!

Gruß Korbinian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!