Der Golf ist ein schönes Auto. Keine Frage, aber die Selbstherrlichkeit und Unfähigkeit der VW-Händler/Werkstätten macht es mir leider nicht mehr möglich, einen VW zu kaufen.
Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?
-
-
A. Derzeitiges Auto:
BMW 320d E46 Touring 6-GangB. Realistische Nachfolger:
1. BMW 330d E91 Touring 6-Gang
2. BMW 330i E91 Touring 6-GangC. Halbwegs realistische Traumautos:
1. ALPINA B3S E46 Touring (benötige einen ohne Glasdach und mt 6-Gang, selten wie eine blaue Mauritius
)
2. BMW M3 E46 (brutal teuer in der Versicherung, etwas wenig Kopffreiheit für mich 1,97m Sitzriesen :cry: )
3. SUBARU WRX STI bis Mod. 2007 (schluckt teures Super+ ohne Ende
)
4. Mitsubishi Evo VII (schluckt teures Super+ ohne Ende
)
5. Corvette C6 (besitzt überraschend großen Kofferaum, noch zu teuer
!)D. Unrealistische Traumautos:
1. Lamborghini Murcielago
2. BMW M3 E92Zwischen A. und B. kann es zu Spontanhandlungen je nach Angebot kommen
... -
Zitat von der onkelAlles anzeigen
A. Derzeitiges Auto:
BMW 320d E46 Touring 6-GangB. Realistische Nachfolger:
1. BMW 330d E91 Touring 6-Gang
2. BMW 330i E91 Touring 6-GangC. Halbwegs realistische Traumautos:
1. ALPINA B3S E46 Touring (benötige einen ohne Glasdach und mt 6-Gang, selten wie eine blaue Mauritius
)
2. BMW M3 E46 (brutal teuer in der Versicherung, etwas wenig Kopffreiheit für mich 1,97m Sitzriesen :cry: )
3. SUBARU WRX STI bis Mod. 2007 (schluckt teures Super+ ohne Ende
)
4. Mitsubishi Evo VII (schluckt teures Super+ ohne Ende
)
5. Corvette C6 (besitzt überraschend großen Kofferaum, noch zu teuer
!)D. Unrealistische Traumautos:
1. Lamborghini Murcielago
2. BMW M3 E92Zwischen A. und B. kann es zu Spontanhandlungen je nach Angebot kommen
...Alpina ist schon was Feines, aber "zur Not" würde ich auch einen normalen 6er nehmen.
(also den Aktuellen und nicht den vom Bullen aus Tölz)In Schottland fahren viele Rallyeautos rum (gemessen daran, dass ich hier noch nie eins gesehen habe). Die sehen schon sehr stark aus, aber wie du schon sagtest, saufen die mit ihren Turbo-PS auch gerne.
-
-
Zitat von ulixem
Alpina ist schon was Feines, aber "zur Not" würde ich auch einen normalen 6er nehmen.
(also den Aktuellen und nicht den vom Bullen aus Tölz).
Beide Sechser haben was - der alte wie der aktuelle. Der aktuelle besitzt gar weniger Platz als der alte und ist ziemlich unpraktisch. Der aktuelle erinnert mich etwas an den Jaguar XK mit seiner langen Schnauze. Beim Sechser braucht es m. E. gar nicht unbedingt die Maximalmotorisierung. Der Wagen ist eher etwas zum schnellen cruisen. Sehr schön sind die 2-farbigen Interieurs. Sehr schön kommt das bordeauxfarbene Leder
! -
Dann nehme ich ihn in schwarz mit beigem Leder.
Vielleicht als Cabrio für Italien....(mal den Lottoschein überprüfen)
Der Alte wird im guten Zustand nicht zu kriegen sein.
Obwohl bei einem BMW-Motorrad habe ich das mal geschafft.
http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…6a8e9fb325673ab -
Zitat von liqueur
Und Scheiße schmeckt gut. Millionen Schmeißfliegen können nicht irren...Bei solchen Kommentaren fällt es mir schwer,Dich für voll zu nehmen.
Daher lasse ich es lieber und beende für mich dieses Thema.
Auf sowas kann ich gar nicht... :sad3:@Ulix
Sowas ist klar und deutlich und vor allem auch sachlich.
Daher jedem das seine und viel Glück mit dem neuen ... -
Zitat von ICEMAN
Bei solchen Kommentaren fällt es mir schwer,Dich für voll zu nehmen.
Daher lasse ich es lieber und beende für mich dieses Thema.
Auf sowas kann ich gar nicht... :sad3:@Ulix
Sowas ist klar und deutlich und vor allem auch sachlich.
Daher jedem das seine und viel Glück mit dem neuen ...Och keine Angst, ich bin stocknüchtern.
Meine Reputation in Frage zu stellen, nur weil ich den Unsinn Deiner Aussage "wenn es alle/viele kaufen muß es ja gut sein", nichts anderes hat Deine Aussage beinhaltet, plakativ in Frage gestellt habe, spricht nicht gerade für die Deine.
BTW, Du kommst aus Niedersachsen, hängt Dein Job etvl. am VW Konzern? :wink:
Grüße
Markus -
-
Zitat von Beast
2007 Dodge Ram SRT10
Der DODGE Ram SRT10 ist auf jeden Fall die preiswerteste Möglichkeit an über 500 PS zu kommen. Die werden mit überschaubaren Km und 1-2 Jahre alt schon für um die EUR 30k gehandelt. Aber an Spritverbräuche ab 20 Liter muß man sich dann auch erstmal gewöhnen
...Für Outsider: http://www.autobild.de/artikel/dodge-…-ram_46668.html
-
Zitat von der onkelAlles anzeigen
A. Derzeitiges Auto:
BMW 320d E46 Touring 6-GangB. Realistische Nachfolger:
1. BMW 330d E91 Touring 6-Gang
2. BMW 330i E91 Touring 6-GangC. Halbwegs realistische Traumautos:
1. ALPINA B3S E46 Touring (benötige einen ohne Glasdach und mt 6-Gang, selten wie eine blaue Mauritius
)
2. BMW M3 E46 (brutal teuer in der Versicherung, etwas wenig Kopffreiheit für mich 1,97m Sitzriesen :cry: )
3. SUBARU WRX STI bis Mod. 2007 (schluckt teures Super+ ohne Ende
)
4. Mitsubishi Evo VII (schluckt teures Super+ ohne Ende
)
5. Corvette C6 (besitzt überraschend großen Kofferaum, noch zu teuer
!)D. Unrealistische Traumautos:
1. Lamborghini Murcielago
2. BMW M3 E92Zwischen A. und B. kann es zu Spontanhandlungen je nach Angebot kommen
...Hallo Frank,
wenn es etwas weniger Leistung, dafür aber mehr Exklusivität und ein deutlich besseres Fahrwerk sein darf, dann kann ich uneingeschränkt den Alpina D3 Touring empfehlen. Ich fahre dieses Auto jetzt seit ca. 15 Monaten und 30TKm und bin nach wie vor absolut begeistert. Neben dem niedrigen Spritkonsum und den deutlich geringeren Unterhaltskosten zu den 3 Liter Varianten, bin ich immer wieder von der gebotenen Leistung und dem super Fahrwerk begeistert, obwohl mein vorheriger 330i Touring auch in diesen Bereichen zu glänzen wußte. Die spezifische Alpina Optik ist darüber hinaus immer schon für mich das Salz in der Suppe gewesen.
Gruß
Mark
-
Zitat von MarkP
Hallo Frank,
wenn es etwas weniger Leistung, dafür aber mehr Exklusivität und ein deutlich besseres Fahrwerk sein darf, dann kann ich uneingeschränkt den Alpina D3 Touring empfehlen. Ich fahre dieses Auto jetzt seit ca. 15 Monaten und 30TKm und bin nach wie vor absolut begeistert. Neben dem niedrigen Spritkonsum und den deutlich geringeren Unterhaltskosten zu den 3 Liter Varianten, bin ich immer wieder von der gebotenen Leistung und dem super Fahrwerk begeistert, obwohl mein vorheriger 330i Touring auch in diesen Bereichen zu glänzen wußte. Die spezifische Alpina Optik ist darüber hinaus immer schon für mich das Salz in der Suppe gewesen.
Hi Mark,
der D3 ist zweifellos ein schöner Wagen. Als Neufahrzeug besitzt er auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nur als Gebrauchtfzg. ist er mir zu wertstabil. Bei einem 2,5 jährigen Wagen erwarte ich als Käufer um die 55-60% Wertverlust. Die bekomme ich beim D3 nicht. Da kann ich auch direkt zum 6-Zylinder greifen. Da muß ich auf die ALPINA-Optik verzichten. Beim Fahrwerk kann man sofern keine sportliche Fw-Abstimmung verbaut ist, für relativ wenig Geld ein ProSystem von EIBACH nachrüsten. Das ist wirklich gut abgestimmt. -
Hallo,
schwöre eigentlich son ewig auf Audi... nachdem mein TT über Nacht ungewollt den Besitzer gewechselt hatte hab ich mich für einen Audi A 4 3,0 Quattro S - Line entschieden... quasi die Vernunftentscheidung mit "Kick"Bin sehr zufrieden, überlege jedoch evtl. in Richtung Audi A5 oder den neuen TT abzuwandern... aber wenn dann erst nächstes Jahr....
-
-
Ich Wollte ja eigentlich nichts hierzu beitragen.
Aber sah ich den R129 Beitrag von ulixem (Wie spricht man das eigentlich aus?)
-Schöne Grüsse-
Hier der R107 mit MoreGo! :wink: : -
Zitat von Schlicktown
Zu dem Schweizer kannst Du Dir gleich schon mal die passende Umweltplakette besorgen: http://www.blechpiraten.de/archiv/files/feinstaubplakette.jpgIch war auch schon zweimal bei Phillipp im Hanfbachtal. Für Freunde des Verbrennungsmotors ein absolutes "Muß"

Wobei ich mein Herz an die bärigen MAN SX/HX verloren habe:
http://kr.img.blog.yahoo.com/ybi/1/24/56/sh…?1171159305.jpg
http://www.panzerbaer.de/helper/pix/xx_…an_hx60-004.jpgZitat von boenHallo,
schwöre eigentlich son ewig auf Audi... nachdem mein TT über Nacht ungewollt den Besitzer gewechselt hatte hab ich mich für einen Audi A 4 3,0 Quattro S - Line entschieden... quasi die Vernunftentscheidung mit "Kick"
Das Problem bei AUDI ist das Antriebskonzept. Der Frontantrieb bringt die Leistung der stärkeren Motoren nicht auf die Straße und die Allradler sind schwer und verbrauchen entsprechend mehr Sprit. In Punkto Wintertauglichkeit wirst Du in Berlin zumindest keinen Allrad brauchen. -
und unser Kleiner, schon etwas älter, aber ein treuer Begleiter ...
... der auch den Nickname-Geber war!
profesionell ausgeleuchtet.
und eine slideshow bei welchem Event das Bild aufgenommen wurde.
... um die CO2 Bilanz wieder auf ein ausgleichendes Niveau zu heben, das Stadtgefährt ...
gruß
gerd -
-
Zitat von der onkel
Sehr stilvoller Jag, wenngleich nicht in racinggreen, dafür mit Chaffeuse
.
Hör' mir bloß mit dem CO2-Gedöns auf. Jeder Baum produziert über Nacht CO2. Holzen wir deshalb Bäume ab :roll: ?Ja machen wir.Für den doofen Biosprit werden Wälder abgeholzt und die Umwelt geschädigt, damit die EU-Schwachköpfe den untauglichen Sprit beimischen und vorschreiben können.

-
Zitat
Das Problem bei AUDI ist das Antriebskonzept. Der Frontantrieb bringt die Leistung der stärkeren Motoren nicht auf die Straße und die Allradler sind schwer und verbrauchen entsprechend mehr Sprit. In Punkto Wintertauglichkeit wirst Du in Berlin zumindest keinen Allrad brauchen.
Da gebe ich Dir voll und ganz recht , 13 bis 13,5 l zieht der A4 3,0 quattro schon weg im Stadtverkehr, aber die Beschleunigung vom quattro ist einfach "nett", nur mein TT quattro war noch etwas spritziger dank Turbo. Und mal ernsthaft, Diskussionen über hohen Kraftstoffverbrauch gehören ins "Brigitte" oder "Emma" Forum (Frauen müsen ja nur von A nach B und die Farbe muss stimmen
) ...@ Team Gold: Hammer Bild - erinnert mich an nen klassischen James Bond Film ... also das erste Foto ...

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!