Hallo Sinnesgenossen!
Ich muß unbedingt eine Geschichte loswerden, die jegliche Diskussion über Sinn Preise im Keim erstickt.
Vor Zehn Jahren kaufte ich meiner Frau eine Ebel Sportwave mit Lederband.
Leider zog es die Faltschliesse jetzt in die ewigen Jagdgründe. Also kontaktierte ich meinen Händler zwecks Besorgung einer neuen Schliesse.
Als ich den Preis hörte verschlug es mir glatt die Sprache ( bei Rheinländern ein seltener Zustand ). 199€ wollte man für eine Faltschliesse wie sie zerbrechlicher nicht hätte konstruiert sein können. Nun gut! Dann vielleicht doch lieber gleich ein Stahlband da ist ja immerhin eine Schliesse mit bei. Das sollte dann 800€ kosten. Ich dachte zuerst an versteckte Kamera. Sollte ich vielleicht in ein Paralleluniversum gereist sein? Dort könnte eine Schliesse eventuell aus teuerem metallurgischem Pulverstahl hergestellt worden sein. Nein, ich befand mich immer noch auf unserer guten alten Erde.
Die Uhr hat vor 10 Jahren 1750DM gekostet. Die Preisgestaltung Spottet jeder Beschreibung. Ich werde bestimmt nie wieder von solch einer Firma eine Uhr erwerben.
Wenn ich mir dann die Preise für Sinn Uhren und das Zubehör anschaue, kann ich nur noch staunen.
Viele Grüße
Holger