Hallo Uhrenfreunde.
Wie sicher jeder Uhrenfreund hier im Forum hat man nicht nur Sinn in seiner Sammlung.
Es kann ein langer und steiniger Weg sein,bis man endlich DIE Marke SINN für sich und sein Wohlbefinden entdeckt hat.
Bei mir führte dieser Weg über MarcelloC. Uhren.
Vor ca. 2 Wochen mußte ich mit entsetzen feststellen,dass sich die Krone meiner Marcello Tridente Titan nicht mehr verschrauben ließ.
Ich rief daraufhin bei dem Händler an,über den ich die Uhr gekauft habe und er meinte nur,ich solle mich in diesem Fall an Marcello selbst wenden,da die Uhr gerade einmal ein Jahr alt war und ich ja noch Garantieansprüche auf das gute Stück habe.
Bei dem Händler selbst müßte ich die Reperatur bezahlen.
Also rief ich bei der Firma auf einem Freitag Nachmittag an und wurde am Telefon von einem Mitarbeiter sehr unfreundlich empfangen.
Nachdem ich ihn nun erklärte,was an der Uhr defekt war bzw nicht mehr funktionierte,wurde mir vorgeworfen,ich hätte nachlässig gehandelt und es dürfte bei der Uhr gar nicht vorkommen,wenn sie richtig behandelt hätte.Trotzdem solle ich sie hersenden,damit sie repariert werden könne.
Leider hatte ich die Uhr online gekauft und hatte damals seltsamerweise nicht bemerkt,dass der Garantieschein nicht mit dabei war.
Auch als ich die Uhr somit ohne Schein,aber mit einem Schreiben über den Kauf beim bekannten Händler und das Alter der Uhr mitschickte,dachte ich,es wäre damit geklärt,das in diesem Fall die Garantieansprüche gelten dürften.
Leider weit gefehlt.
Nach gut 2 Wochen bekam ich die Uhr per Nachnahme über UPS zugesandt und mußte stolze 99,47€ bezahlen.
Ich rief daraufhin bei der Firma an.Es war wieder Freitag Nachmittag und ich wurde wieder ziemlich unfreundlich am Telefon in Empfang genommen.
Der gute Mann hatte aber natürlich auf keine Daten einen Zugriff und mich dann auf Montag (heute) abgewimmelt.
Also rief ich wieder an,um zu erfahren,warum die Grantiebedingungen nicht gegriffen haben sollen.
Daraufhin wurde mir gesagt,ich hätte ja den Garantieschein nicht anbei gelegt sondern nur einen "SCHMIERZETTEL" und der hätte nichts zu sagen.
Außerdem wäre es doch meine eigene "DUMMHEIT" wenn ich diesen "VERBUMMELT" hätte oder damals nicht darauf geachtet hätte.
Nachdem ich den guten Mann auf seine beleidigende Art hingewiesen habe,wurde er dann ironisch.
"Man könne der Firma nicht zumuten,bei jeder Uhr nach der Nummer im Computer zu suchen,um herauszufinden,wann und an wen diese verkauft worden ist".Das wäre nicht deren Aufgabe und das würde so auch nicht bei der Firma gehandhabt.
Auch ein Anruf bei dem Händler wäre ja mit Kosten verbunden,die man der Firma so nicht zumuten könne.
Daraufhin hatte sie darauf hingewiesen,dass ich ein limitiertes Modell von der Größenordnung von 333 Stück habe und ich die Nummer XX mit einem Sonderumbau hätte,die bis dato laut dem Händler über den ich die Uhr gekauft habe,so erst 2!!!! x gefertigt wurde.
Außerdem kostet die Uhr so 1300 € und da wären 2 Min um nach dem Fertigungs- bzw Verkaufsdatum zu gucken zuviel verlangt?
Mir wurde daraufhin nur gesagt,die Firma hätte es nicht nötig,nur weil ich zu damals zu nachlässig gewesen sei,jetzt von den Leuten zu erwarten,dass "Wir Ihnen alles mundgerecht fertig machen, nur weil Sie es versäumt haben,sich um den Garantieschein zu kümmern".
Wenn ich Ansprüche geltend machen wollen würde,solle ich mich an den Verkäufer wenden und solle mir von dem das Geld holen.
Auf die Frage nach dem Vorgesetzten des Herren am Telefon,wurde mir dann gesagt,er sei der Chef persönlich und er wäre für sein Kundenfreundlichkeit bekannt.
Ich kann nur sagen,das ist definitiv NICHT der Fall.
Bei einem Kunden,der keine Grantiekarte besitzt,aber das Premiummodell der Marke sein Eigen nennen darf,ist es zuviel verlangt,
mal nach dem Verkaufsdatum im Computer nachzuschauen.
Das nenne ich Servicewüste² und sollte jedem ein Warnung sein.
Daher kann ich jedem nur zur Vorsicht raten,wenn er sich für eine Marcello C Uhr interessiert und an dieser wirklich etwas dran sein sollte.
Ich möchte hiermit die Uhren selbst nicht schlecht machen,da ich bis dato mit der Tridente Titan sehr zufrieden war.
Auch hat es nichts mit Verunglimpfung der Marke zu tun,sondern ich mache von meiner Meinungsfreiheit gebrauch,über schlechten Service der Firma berichten zu dürfen.