Wer wird F1-Weltmeister ?

• ... Ich tipp mal auf Sebastian Vettel , der Jung holt das ding noch nachhause

:gl:

Hallo allerseits,

dem will ich mich als Heppenheimer gerne anschließen :gl: .
    Mark Webber ist auch sehr gut, aber er hat diese Saison genug Glück gehabt (Kollisionen, bei denen er weiterfahren konnte, Ausfall vor ihm fahrender Konkurrenten etc.).

Schöne Grüße!

• Die 1,6l V6 Turbo-Motoren der kommenden F1-Saison klingen "ein wenig" anders als die bisherigen 2,6l V6 Saugmotoren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

• ..... der Motor furzt ja wie ein 2 Takter. Die Königsklasse nennt sie sich, die F1.

Die Zwergen-Klasse wäre wohl zutreffender.

Tschüss TIO; Peter.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• ..... der Motor furzt ja wie ein 2 Takter. Die Königsklasse nennt sie sich, die F1.

Ist ja auch ein Fake, Peter :D !

Zitat

Da es Sorgen seitens der Hersteller und auch der Rennstreckenbetreiber gab, dass mit dem neuen Motorenformat die typische Geräuschkulisse fehlt und somit weniger Zuschauer an die Strecke kommen würden, wurde die geplante Drehzahl von 12.000 auf 15.000 min−1 erhöht. Die Motorleistung der neuen Motoren werden mit etwa 550 PS (ohne Nebenaggregate etwa 600 PS) angegeben. Der Benzinverbrauch wird auf 100 kg pro Rennen begrenzt; der Minderverbrauch des V6 soll gegenüber dem V8 35% betragen. Das KERS wird weiter ausgebaut und soll 120 kW (163 PS) Leistung abgeben.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Formel_1#…element_ab_2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!