Entspiegeltes Glas reinigen?

• Hallo,

da die 656 meine erste Uhr mit Entspiegelung innen und außen ist experimentiere ich derzeit mit einigen Varianten zur Reinigung, ohne vernünftiges Ergebnis.

Bei meinen anderen Uhren nehme ich bei den wasserdichten einfach Wasser und Seife, bei den nicht wasserdichten oder auch für zwischendurch Brillenputztücher. Wasser und Seife ist bei der Sinn wg. Wasserflecken beim lufttrocknen und Schlieren beim abtrocknen unbefriedigend.

Auf dem Glas meiner 656 haben sich aber nun etliche Stellen gebildet die ich nicht entfernt bekomme, zwei längliche Kratzer in der Entspiegelung (ok, kann passieren) und mehrere Stellen die aussehen wie eingetrocknete Wasserflecken aber nicht wegzukriegen sind, keine Ahnung woher diese kommen.

Womit reinigt Ihr Eure Zwiebeln?
    Gruß

"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
    [size=7] Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"[/size]

• In der Regel Wasser.

Bei Seife bin ich vorsichtig...

Trockenen dann mit Baumwolltuch (altes T-Shirt o.ä.)

Unterwegs -> Microfiber-Tücher.

Gruß,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• bis auf die Entspiegelung der UX, die superhart ist, habe ich bei allen anderen Uhren die äußere Entspiegelung entfernen lassen. Jetzt lassen sie sich wundervoll mit Wasser und Seife, oder auch Shampoo reinigen. Rückstände gibt es jetzt nicht mehr und die fehlende Entspiegelung fällt kaum auf :D

:mbike:

Grüße, Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!