• Hallo die Damen und Herren im Forum!

Soll meine täglich getragene 656 regelmäßig zur Inspektion?

Wenn ja, in welchen Zeitintervallen und was wird überhaupt gemacht? Wie hoch sind die Kosten?

So, nun mal ran an die Tasten!

Grüße vom Niederrhein an den Rest der Welt.

Eine schöne Sommerzeit wünscht

sinn656

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Zitat

Wenn ja, in welchen Zeitintervallen?

Der alte Herr Sinn hat mir vor vielen Jahren mal gesagt, dass eine Revision fällig wäre wenn die Uhr stehen bleibt. Das können, wie bei meiner 157er, u.U. zehn Jahre sein.

Gruss

Lorenz

• Zitat von gewaltschrauber

Der alte Herr Sinn hat mir vor vielen Jahren mal gesagt, dass eine Revision fällig wäre wenn die Uhr stehen bleibt. Das können, wie bei meiner 157er, u.U. zehn Jahre sein.

...sehe ich auch so bzw., wenn sich die Gangwerte verschlechtern oder irgendwelche Mängel aufkommen...

• Ich würde es von den Gangwerten abhängig machen. Feste Zeiten für die Wartungsinterwalle des Werks kann man kaum angeben, weil jeder seine Uhren anders und unterschiedlich oft trägt. Bei dem einen kommt die Uhr jeden Monat für ein paar Tage ans Handgelenk, ein anderer trägt seine Uhr täglich. Es gibt Berichte von Leuten, deren Uhren nach nicht mal einem Jahr zur Revi mussten und es gibt Leute, die haben nach mehr als 20 Jahren das erste mal den Service aufgesucht, weil die Uhr stehen geblieben ist.

Vielleicht noch ein Hinweis: Wer mit seiner Uhr regelmäßig schwimmen oder in die Sauna geht oder sogar taucht, sollte meiner Ansicht nach mindest ein Mal im Jahr von einem kompetenten Uhrmacher die Wasserdichtigkeit prüfen lassen und alle zwei Jahre die Dichtungen überprüfen / wechseln lassen. (Ich habe zwar Casio G-Shocks, die seit 10 Jahren keine neue Dichtung gesehen haben und die trotzdem immer noch dicht sind, aber bei meinen teureren mechanischen Schätzchen will ich das Risiko nicht eingehen.)

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Danke für die interessanten Antworten!

Die Gangwerte meiner 656 sind sehr konstant (+ 4 sec pro Tag). Trage die Uhr jeden Tag. Sonst bin ich eher "Schreibtischtäter", also eigentlich kein "Extremsportler".

Wer bei Sinn ein Einsteigermodell sucht, liegt mit der 656 genau richtig. Ich persönlich bin seit 16 Monaten immer noch begeistert von dieser Uhr!

Wir sehen uns bei Guinand...

sinn656

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• nach vier bis fünf Jahren bist Du immer auf der sicheren Seite, gönne Deinem Schätzchen einen Ölwechsel wie Deinem Auto, dann hast Du lange Freude dran :)

:mbike:

Grüße, Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!