Armband für Heuer 1550

• Hallo!

Habe ja o.g. BW-Chrono. Das "originale" Band gefällt mir nicht wirklich. Bin der Ansicht der ein oder andere hier im Forum hat die gleiche Uhr.

Was habt ihr für Bänder montiert?

Hat vielleicht sogar jemand ein Metallband?

Bin gespannt auf Bilder!

Danke im voraus

Gruß ferro01

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

• Hallo Pitman,

danke für den Tip. Hab nun seit 2 Jahren immer in der Bucht gesucht, nix gefunden außer der Lünette für einen Eahnsinnspreis.

Und nun das :D

Mal schauen wie sich das hochschaukelt!

Gruß ferro01
    #

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

• Frag den Verkäufer mal nach der gesamtlänge des bandes.
    Die Linke Seite sieht ziemlich kurz aus.
    Wenn du stärkere Handgelenke hast, passt es IMHO nicht...

Gruß, Pitman

• Also in den letzten drei Wochen sind 10 Heuer 1550 in der Bucht vertickt worden. Das sind nur die die ich auf dem Schirm hatte. Die drei fake aus China von "Ray" nicht mitgezählt. Die beiden Ray-fakes irgentwelche Schlauköpfe hier aus Deutschland angeboten haben auch nicht.

Der Mensch mit den Lünetten war auch mal wieder aktiv. Einen Tip habe ich noch- falls Du Teile suchst: ebay nach "Heuer Bundeswehr" international suchen. Da gibts Lünetten, Gläser, Zeiger ab 1 USD, der Anbieter sitzt in D.

Zurück zur Frage:

Als Band kommt für mich nur Leder in Frage. Schwarzes Juchtenleder mit Kontrastnaht. Sinn oder Rio.

viele Grüße
    Michael

• Hallo Ferro01,

da ich die alten 19mm Bund-Bänder von Graf oder Eulit nicht besonders mag (zu klobig, zu kurz für meine Handgelenke) habe ich auch lange nach einem anderen Lederband gesucht. Habe eine Weile das Bund ohne Unterlage getragen und bin dann per Zufall in einer CHRIST Filiale fündig geworden. Ist ein 20mm Band von TAG Heuer und war sogar in XL-Version vorhanden. Ist eine Weile her und ich konnte leider bisher kein weiteres Exemplar entdecken. Das Leder ist sehr weich und angenehm...

Warum bei eBay Wahnsinnspreise für alte verkratzte Lünetten bezahlen?
    Bei der Fa. SINN gibt es Lünetten für die 156 Military, die sind 100% kompatibel. Eventuell auch beim alten Helmut...

Schönen Gruß
    Thomas

• nene in der bucht ist es meist zu teuer, habe die uhr ja vor 2 jahren beim schnellen Helmut in der Revision gehabt. Als neue Lünette, Glas, ZB + Zeiger, Krone + Welle + Dichtungen.

Außerdem kann man ja das Ersatzteilpaket für 196,- € kaufen, da hat man ja alles was man braucht.

ferro01

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!