Luxury Bazaar; Bell&Ross

• Keine Erfahrung. Ich hatte mal die 810 Quarz :oops: von Sinn, die ähnlich aussah . Sie hatte keine Ölfüllung.
    Mit circa 1227 Euro ist die Uhr im Link doch teurer als ne UX. (aber auch dezenter) :)

• Kenne die Seite auch nicht.
    Aber ich finde es schon wieder etwas seltsam,dass die Druckfestigkeit mit 11.000 Metern angegeben wird.
    Mag zwar sein,aber auch funktionssicher?
    Wir wissen bei der UX,dass bei max 800 bar das Gehäuse,welches den Quarz umgibt,am Limit ist.
    Das zeigt mir zumindest,dass dort mit falschen Versprechen gearbeitet wird.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

Wir wissen bei der UX,dass bei max 800 bar das Gehäuse,welches den Quarz umgibt,am Limit ist.Das zeigt mir zumindest,dass dort mit falschen Versprechen gearbeitet wird.

Mit der Argumentation wäre die UX mit laut Katalog "für jede Tiefe" ja auch falsch dargestellt.

Aber ich denke, Timo ging es um die Gehäusegröße. :)

• Moin moin,

mir ging es eigentlich primär um luxurybazaar.com und deren Vertrauenswürdigkeit.
    Dass Bell&Ross sehr gesalzene Preise haben, ist uns doch nicht wirklich neu.
    Das Interessante hier ist doch der Preis bei LB, was als solches fest in ebay eingebettet zu sein scheint und extrem viele positive Bewertungen erhalten hat.

Der Hydromax gefällt mir auch ziemlich gut, 11100 m hin oder her. Da geht es ja auch einmal mehr nur ums Gehäuse.

Vielmehr würde mich interessieren, wie B&R das Zusammenspiel Öl+Leuchtmasse gelöst hat! (oder auch nicht ???)

Ansonsten liebäugel ich mit einem Exemplar "Type Marine" (Quartz), für rund 510 € über LB für mich ein akzeptabler Preis.

Gruß Timo

thinkIng.!

• @ ulixem:

Hast recht!
    Erst auf der nächsten Seite ist es dann genauer erläutert:

"Durch diese Ölfüllung – in Kombination mit der besonderen Gehäuse-Konstruktion und speziellen Abdichtungen – hält das Uhrengehäuse der UX dem Wasserdruck jeder erreichbaren Tauchtiefe stand."

Gruß

Christopher

• Die Jungs von Bell&Ross haben es doch richtig gemacht: erst Starthilfe von Helmut Sinn, dann eigene Firma und jetzt gesalzene - oder wie sagt man sehr ambitionierte - Preise nehmen. Die sind jetzt schon da wo Lothar Schmidt gerne hin will :D

Sieht so aus als haben die noch alte Restbestände vom Helmut aufgebraucht... siehe 809/810 die 156 gabs mal von B&R sowie andere Sinn-Modelle auch...natürlich war das alles früher, jetzt haben die Jungs ihre Linie gefunden. Wems gefällt...bitte sehr

viele Grüße
    Michael

• @ Martin, ich finde die Aufmachung - sei es Marine oder Demineur - sehr stimmig. Wenn die jetzt noch ein vernünftiges Automatikwerk beherbergen würden...
    Die quadratischen Klotze von B&R zu den astronomischen Preisen sind auch nicht mein Fall, aber die genannten Marine/Demineur/Hydromax gefallen mir gut.

Weiß jemand, wie es mit der Qualität und dem Service bei B&R bestellt ist???

Gruß Timo

thinkIng.!

• Zitat von peiter

Die Jungs von Bell&Ross haben es doch richtig gemacht: erst Starthilfe von Helmut Sinn, dann eigene Firma und jetzt gesalzene - oder wie sagt man sehr ambitionierte - Preise nehmen. Die sind jetzt schon da wo Lothar Schmidt gerne hin will :D

Ja, wobei ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe, warum. Weder vom technischen Anspruch noch von der Verarbeitung können IMHO die Uhren mit Sinn konkurrieren. Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, ich finde das Design nicht schlecht, aber doch sehr nahe an Sinn oder Guinand. Also das rechtfertigt IMHO diese Preise auch nicht.

Wer kauft Uhren in dieser Qualität zu solch einem Preis? Amis? Ist die Marke "drüben" so populär? Und wenn ja, warum? Haben die soviel Werbung gemacht?

Ist mir echt ein Rätsel... :roll:

Grüße Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!