Hallo!
Mir fällt immer wieder auf, dass mir ungewöhnliche Uhren wie etwa eine Regulateur sehr gut gefallen.
Was gibts denn noch an untypischen Uhren? Eine Frage an die Fachleute ... Fotos und Links sind sehr willkommen!
...und jetzt - Vorhang auf ![]()
Hauptsache anders: Regulateur, Retrograde, Einzeiger... Was
-
- Sonstige
-
willobst -
1. April 2008 um 12:44
-
-
-
-
Es gibt haufenweise ungewöhnliche Uhren.
Harry Winston stellt Uhren her, bei denen die Zeitanzeige mittels dreier Würfel und drei Zeiger dargestellt wird, Vincent Calabrese bringt die Stundendarstellung mit einer rotierenden Scheibe unter dem Zifferblatt in weiß mit schwarzen Ziffern und schwarz mit weißen Ziffern für die Tag/Nacht Anzeige, Parmigiani Fleurier hat die Bugatti-Uhr (walzenförmiges Werk), Chronoswiss hat die Hora Mundi, es gibt Uhren mit drehendem Zifferblatt anstatt drehender Zeiger usw.Die Aufstellung gerät ins schier Uferlose, wenn ich mir meine Uhrenmagazine (Chronos, Armbanduhren, Uhrenmagazin -ich besitze alle seit den jeweils ersten Ausgaben) durchsehe. Fast jeder Hersteller hat eine "nicht gewöhnliche" Zeitanzeige im Programm. Wie gesagt "fast".
Aber eines haben irgendwie alle gemeinsam: Die Erfassung der aktuellen Zeit durch den Benutzer ist nicht so eindeutig wie bei der "altbewährten" Methode. Und der Preis ist entsprechend des handwerklichen Aufwandes höher als bei den "normalen" Uhren.
Aber mit Uhren ist es ein wenig wie mit Frauen: mit zunehmendem Alter legt man immer mehr Gewichtung in die Eigenschaft "Verlässlichkeit", weil das Interessanteste an Frauen immer nur das Neue ist. Also zumindest ist dies bei mir so - hat also keine absolute Gültigkeit.
Was ich damit sagen will: Für mich ist die ungewöhnlichste Uhr die, welche mich unter keinen Umständen im Stich lässt. Daher bin ich Sinn-Fan. Aus Erfahrung - nicht aus Eitelkeit.
-
Hallo!
...was soll ich sagen? Einer der besten und interssantesten Beiträge, die ich hier bislang gelesen haben. Danke.

...allen anderen natürlich auch meinen Dank.
Ich werde wohl um die 756 nicht rum kommen ... ich weiß es irgendwie

-
GENAU DAS HABE ICH GEMEINT!
Guter Entschluss, bevor das Gehirn implodiert und der Wahnsinn trunken des Frustes Hof hält.Vielen Dank für das Lob!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!