142 Ti D1 ... ich habe sie !!!

• Hallo zusammen.

Nach langer Suche habe ich sie (fast) - meine Traumuhr die SINN 142. :lol:
    Warum fast? Weil ich sie im momentan noch etwas umbauen lasse. Einige werden es merkwürdig finden diesen Schritt zu gehen, aber für mich wahr er ein MUSS - der Sekundenzeiger bei 9 Uhr. Sicher, das Logo welches die Limited Edition (mit) ausmacht verschwindet, aber nur so ist die 142 für mich perfekt! Seit nunmehr 1988 habe ich diese Uhr im Hinterkopf - einige andere Uhren lagen auf meinem Weg (Sinn 856 S, Sinn 256 Ta, Fortis Day/Date, Fortis Cosmonaut Chronograph mit dem wunderbaren Lemania 5100 und viele, viele ander Uhren...) - aber jetzt ist es dann doch bald soweit. Ca. 3 Wochen muß ich mich noch gedulden bis ich sie in meinen Händen, oder besser, an meinen Arm haben werde! Wie aufregend :D Ich weiß, viele von Euch verstehen was ich meine. Hat jemand von den anderen " :twisted: besessenen :twisted: " in diesem Forum Erfahrungen mit der 142 Ti. Obwohl aus Reintitan, welches natürlich nicht so fest ist wie Stahl, soll die Uhr äußerst robust sein!? Würde mich über Feedback freuen!

Danke an alle,Grüsse vom Neuen 8)

uhrinella

• Hallo

und erst mal Herzlich Willkommen :wave: und Glückwunsch zu Deiner 142er Sinn. :thumbleft:

Auch wenn es Ansichtssache ist, den Umbau kann ich verstehen und gefällt mir mit Sekunde ebenfalls besser.

Ich habe beide Varianten (St u. Ti) und schätze diese Modelle, mit und ohne den ggf. bekannten Vor- und Nachteilen deren verschiedenen Gehäusewerkstoffen, einfach aufgrund des Lemania 5100- Werkes mit der übersichtlichen und unverwechselbaren Ziffernblattanordnung. :wink:

Ich wünsche Dir "kurze" 3 Wochen Wartezeit und wenn Du Deine bekommen hast…..BILDER!!!

Gruß

Robert

• Hi Uhrinella,

bin genau den gleichen Weg gegangen :) auch die D1 umbauen lassen auf Sekundenzeiger. Liest man häufig :) habe es nie bereut, meine geht sehr genau. Hätte vielleicht nru damals gleich auf das GSG 9 Logo Zifefrnblat umbauen lassen sollen, wäre bestimmt auch cool gewesen. Oder Ar Version.

Es ist meine absolute Lieblingsuhr, mit integriertem ti band im Sommer und LEderband im Winter. Auch JLC, IWC etc halten da nicht mit, das Teil schlägt sie m.E. alle!!

Congrats! und ebenfalls kurze drei Wochen!

lg,
    florian :)

• Zitat von flohi8

Hi Uhrinella,

bin genau den gleichen Weg gegangen :) auch die D1 umbauen lassen auf Sekundenzeiger. Liest man häufig :) habe es nie bereut, meine geht sehr genau. Hätte vielleicht nru damals gleich auf das GSG 9 Logo Zifefrnblat umbauen lassen sollen, wäre bestimmt auch cool gewesen. Oder Ar Version.
    nö,
    Es ist meine absolute Lieblingsuhr, mit integriertem ti band im Sommer und LEderband im Winter. Auch JLC, IWC etc halten da nicht mit, das Teil schlägt sie m.E. alle!!

Congrats! und ebenfalls kurze drei Wochen!

lg,
    florian :)

Hi Florian, über GSG 9 habe ich auch kurz nachgedacht - aber nö, klassisch finde ich doch besser und ist wahrscheinlicher auf Dauer die bessere Lösung! War bei Dir wegen dem Umbau auch das original Zifferblatt wech? Wie lange hast Du die Uhr schon?

.... noch 2 Wochen und 2 Tage.... :lol:

Grüsse.

uhrinella

• über 2 Jahre habe ich sie jetzt schon. Der Umbau hat ca. 3 Wochen gedauert und etwas mehr als 250€ gekostet . Orig. Ziffernblatt haben sie auch bei mir behalten, ja.

langfristig ist das normal ZB wohl das bessere, hab ich mir dannauch gedacht damals und nicht GSG 9 genommen. Habe es auch nicht bereut bis heute.

lg und schönes Count-Down Zählen,
    Florian :)

• 3 Wochen warten finde ich ziemlich hart - aber naja, habe schon so viele Jahre gewartet und außerdem ist die Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude! 250€ ? Mein Uhrmacher des vertrauens hat von max. 200€ geredet !? Aber egal, 50€ mehr oder weniger - es ist die sache wert!!! Hast Du schon "Gebrauchsspuren" am Gehäuse? Das ist meine einzige Sorge, da Titan ja doch etwas anfälliger ist!?

Vg.

uhrinella

• Hallo uhrinella,

ich habe die 157 ti und die 142 ti. und muss sagen, daß diese eher weniger zum Verkratzen geneigt haben, als meine vorher getragene Stahlversion. Insgesamt sind sie leichter und tragen sich viel angenehmer.

Daher habe ich meine 157 St verkauft und kann nun meine U2 am Arm genießen.
    Viel Spaß mit er 142er.

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!