Silikonband an Tissot PRS 516 Chrono

• Hallo zusammen,

ich steh in letzter Zeit irgendwie total auf das 20mm Sinn-Silikonarmband.
    An meinen EZM 3 möchte ich es aber ungern montieren, da ich ja das Stahlband habe.

Was glaubt ihr, würde das Silikonband evtl. an meinem PRS 516 Chrono passen?

Gruß
    Michael

Gruß
    Michael

• Silikon- oder Kautschukband?

Das mit Schriftzug versehene Silikonband passt wohl eher nicht...

Prinzipiell denke ich aber schon, das der Tissot auch etwas anderes als Leder stehen würde!

Gruß

Christopher

• Ich dachte eigentlich an das Silikonband. Sind die Silikonbänder denn alle mit "Sinn" Schriftzug?

Ich hatte mal das original Stahlband an der Tissot, blöderweise hab ich es wieder verkauft.

Gruß
    Michael

• Ob dies passt (technisch gesehen), hängt von dem Gehäuseabstand zu den Federstegen ab. Oder anders herum: von dem Überstand des Bandes ab Federsteg zum Gehäuse. Ein Silkonband mit halbrunder Gehäuseanpassung passt nicht an die Tissot, da diese einen graden Abschluss benötigt.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Ob dies passt (technisch gesehen), hängt von dem Gehäuseabstand zu den Federstegen ab. Oder anders herum: von dem Überstand des Bandes ab Federsteg zum Gehäuse. Ein Silkonband mit halbrunder Gehäuseanpassung passt nicht an die Tissot, da diese einen graden Abschluss benötigt.

Ach ja richtig, von der technischen Seite hab ich es noch gar nicht gesehen.
    Die Frage wär erstmal gewesen, ob es optisch passen würde.

Gruß
    Michael

• Optisch paßt das auf jeden Fall :thumbup:
    Auf Wunsch gibt es das Silikonband auch ohne Schriftzug.
    Wobei ich mir auch das (nach Vanille riechende) Kautschukband gut an der Uhr vorstellen könnte.

• Zitat von Chronometres

Probier doch das Kautschukband der T-Touch, da steht sogar Tissot drauf.

Dem würde ich mich anschließen wollen. Ich finde, daß gerade die gelochten Bänder von Tissot am PRS 516 Chrono richtig pfiffig aussehen. :thumbup:
    Wenn aber ein Silikon- oder Kautschukband an der Uhr montiert werden soll, dann sicherlich am ehesten eines von Tissot. Wenn das Band der T-Touch von den Anstößen her paßt, wäre das auch meine erste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!