Neue 857 und gleich Laienfragen wegen Problemchen.

• Zitat von Whatwatch_Suchmuch

Also jetzt bin ich aber gespannt wie ich und die Uhr beim Händler über die Runden kommen und in welchem Zustand / welchen Zuständen wir beide wieder gehen.

Das kommt darauf an, wie du dich verhälst. Ich habe einen ultimativen Uhrmachertest. Wenn du danach vorgehst, kann nichts passieren:

1. Du tauchst vor dem Besuch des Uhrmachers dein Uhrband 15 Minuten in "4711 Echt kölnisch Wasser", das erleichtert später die Ortung.

2. Du gehst in das Geschäft und stellst dich unter heftigem Geschnaufe mitten in den Raum und quetscht beim Ausatmen das Wort "Uhrmacher" heraus. Geh auf nichts ein, reagiere auf Ansprache des Personals nur immer mit der Frage "Uhrmacher?" (Du kannst dies mit der Geste des Fingerzeigs auf die fragende Person unterstreichen).

3. Nach dem sich der Uhrmacher zu erkennen gegeben hat, gehst du schnellen Schrittes auf ihn zu und hälst abrupt 4,2 cm vor ihm an. Dann stellst du ihm unter ständigem Fingertippen gegen die Brust die Frage: "Was kommt zuerst: Tick oder Tack?" Beachte jetzt genau, wie lange er für die Antwort braucht!

4. Jetzt verlangst du seinen Meisterbrief zu sehen; händige keinesfalls deine Uhr vorher aus. Wenn er ihn dir zeigt, stell ihm die Frage ob Bette Nesmith Graham daran mitgewirkt hat. Wenn er dies verneint, ist dies ein gutes Zeichen und der Brief wahrscheinlich echt, da besagte Dame das Tipp-Ex erfunden hat.

5. An dieser Stelle liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass man dich fragt, was der Sinn deines Tuns ist. Ziehe nun ohne Zögern einen 100 Euro-Schein aus der Tasche und halte in mit leicht angewinkelten Armen beidhändig vor dich wie einen mittelalterlichen Schild. Sag nun ganz ruhig und langsam aber laut die Worte: "Meine Legitimation!"

6. Nachdem dich jetzt alle anstarren, steckst du den Schein wieder weg und holst deine Uhr hervor, schwenkst sie mit gestrecktem (nicht anwinkeln) Arm in Augenhöhe einmal im Kreis (360 Grad) und sagst bestimmend: "kaputt"! Dann sofort den Arm mit der Uhr in Richtung Uhrmacher schwenken und 2,87mm vor den Augen des Uhrmachers stoppen mit den Worten: "ganzmachen, jetzt!"

7. Jetzt gibt es zwei Optionen: Der Fehler wird beseitigt oder du wachst, leicht aus den Mundwinkeln sabbernd in einem Raum ohne Einrichtung, die Arme in einem bequemen Freizeit-Jacket, dessen Ärmel auf dem Rücken zusammengebunden sind, wieder auf.
    In diesem Fall: KEINE ANGST, DU BIST WIEDER ZU HAUSE!

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

7. Jetzt gibt es zwei Optionen: Der Fehler wird beseitigt oder du wachst, leicht aus den Mundwinkeln sabbernd in einem Raum ohne Einrichtung, die Arme in einem bequemen Freizeit-Jacket, dessen Ärmel auf dem Rücken zusammengebunden sind, wieder auf.
    In diesem Fall: KEINE ANGST, DU BIST WIEDER ZU HAUSE!

Du kennst Dich aus. :thumbup: Ist das Zimmer neben Deinem noch frei? :D

• Zitat von HappyDay989

Du kennst Dich aus. :thumbup: Ist das Zimmer neben Deinem noch frei? :D

Nein, da wohnt Hubert. Du kannst aber bei mir einziehen, das verkürzt den "Dienstweg". :D

Gruß Gero

• @ Chronometres
    Klasse geschrieben , :D
    wie aus dem Leben.Man kann sich den Vorgang beim Uhrmacher so richtig vorstellen. :D

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Sehr schön und diese Szene möchte man doch wahlweise von Jack Nicholson oder John Malkovich gespielt sehen.

Und für mich ist's eine erste Klasse Handlungsanweisung. Und Du meinst wirklich am Ende kostet es hundert Euro und die Uhr läuft trotzdem nicht richtig? Verdammt!

Gruß

Martin

Sehr schön und diese Szene möchte man doch wahlweise von Jack Nicholson oder John Malkovich gespielt sehen.

...oder Kinski! :D

A real man is who comes home drunk, covered in lipstick and smelling of
    perfume, then slaps his wife on the backside and says: "You're next, fatty.

Und Du meinst wirklich am Ende kostet es hundert Euro und die Uhr läuft trotzdem nicht richtig? Verdammt!

NEIN!! :banghead:

Da liefert man eine kleine Anleitung und schon wird man der Aussage bezichtigt! DU LIEST DEN TEXT BIS MORGEN 500 MAL LAUT VOR!
    Das hast du nun davon, dass du mir sowas unterstellst!

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!