Eigentlich sollte es ja dieses Jahr keine neue Uhr geben.
Durch unseren Hausbau ist die Kriegskasse leer und ich habe meiner Regierung versprochen mich beim Uhrenkauf zurückzuhalten oder sogar ganz zu verzichten.
Für einige langfristige angelegte, günstigere Projekte wurde von mir jedoch noch ein bisschen weitergesucht (z.B. EZM2 mit schwarzer Lünette, Stowa Flieger und Seatime und, und, und). Mit irgendwas musste man sich ja noch beschäftigen. Fündig wurde ich bislang noch nicht.
Doch dann beim Frankfurter Stammtisch … Beast hatte seine EZM3 dabei. Mann ist die schön !!
So nach und nach überlegte ich mir, ob ich denn anstelle der EZM2 (mit schwarzer Lünette) auf eine EZM3 umschwenken sollte, zumal ich ja schon eine 403 habe ?? Gut die EZM3 ist teurerer aber ich habe ja Zeit.
Dann häuften sich hier im Forum die Meldungen über die EZM1 LE. Ständig schaute ich mir nun Bilder der alten EZM1 an und dachte mir „das ist Sie ; die will ich haben“. Also neuer Plan: EZM3 und/oder 1 suchen je nachdem was man halt bekommt. Budget hin oder her.
Dann gute Nachrichten. Unsere alte Wohnung konnten wir verkaufen (zwar mit dickem Verlust, aber immherhin) und von einem Projekt winkte für Ende Juni unverhofft Geld.
Dann hörte ich von einem Bekannten, das man sich für die schon ausverkaufte EZM1 LE bei Sinn auf die Warteliste setzen lassen kann, für den Fall das jemand von seinem Kauf zurücktritt.
Flugs eine Mail an Sinn geschrieben.
Nach ein paar Tagen immer noch keine Antwort.
Also mal kurz im Füldchen vorbeigefahren und mein Anliegen wurde aufgenommen.
Nach ein paar Wochen hatte ich mich innerlich von der Möglichkeit verabschiedet das ich noch einen EZM1 LE kriegen könnte. Zumindest kann ich mir nicht vorwerfen ich hätte es nicht versucht. Und der EZM3 ist auch lecker.
Dann letzte Anfang letzter Woche ein unbekannter Anruf auf dem Handy, zurückgerufen, keiner geht ran, ist mit 21:00 Uhr wohl schon zu spät. Ich grübelte noch den ganzen Abend, kenne ich die Nummer ?? Dann Geistesblitz. Es könnte Sinn sein. Schnell den Katalog geholt und die Nummern verglichen. Es war Sinn. Was Die nur wollen ? EZM1 LE ??? Kurz gesagt es folgte eine sehr unruhige Nacht.
Am nächsten Tag in FFM angerufen: Gute Nachricht, ich könnte einen EZM1 LE haben. Er liegt zur sofortigen Abholung bereit !! Sofort zugesagt. Abholung Ende Juni sobald meine Knete da ist.
Freudentanz im Büro, meine Kollegen halten mich ab sofort für total Gaga, egal.
Beim Mittagessen mit meiner Frau gebeichtet. Ihr Kommentar: „schön das Du noch eine bekommen hast !!!“
Am Freitag 17:30 Uhr schnell ins Füldchen gefahren und die Uhr angezahlt. Dann wurde das gute Stück aus dem Lager geholt damit ich sie schon mal anschauen kann. Woooooowwww.
Meine Frau ist mit dabei, ihr Kommentar: „schön,gefällt mir gut. Wo ist denn die Limitierungs-Nummer.“
Dann ging die Uhr wieder ins Lager.
Übrigens Limitierung-Nummer, die ist kleiner 10 !!
So jetzt noch ein bisschen qualvolles Warten.
Bilder folgen dann.
Grüße
Matze