• Ich denke immer noch über passende Bänder für eine (mir leider noch nicht gehörende) 356 nach..
    Meint ihr ein Spangenband würde an der Uhr passen. Ich denke da besonders an eins mit Aussparung (so in etwa wie das unten) um nicht mit zu viel Metall von der Uhr abzulenken, wie beim orig. Massivband..
    Naja - schreibt mal, was ihr meint, und wo es noch schöne Spangenbänder gibt..

das jedenfalls habe ich hier ( http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversa…and-Edelst.html ) gefunden:

• Ein Armband ist eine sehr persönliche Geschmacksache und muss zum Träger passen. Was nutzen dir Dinge, die anderen gefallen?

Aber wenns dich glücklich macht: für meinen Geschmack ist eine 356 mit Metallband keine gute Wahl, da der kontrast zum Gehäuse verloren geht und die Uhr kleiner wirkt. Da sie -nach heutigen Maßstäben- ja nun auch kleiner als andere Uhren ist, wirkt ein Metallband irgendwie "erschlagend". Wie gesagt: Meine Meinung.

Gruß Gero

• Also, mir persönlich gefällt es nicht, ich meine an der 356. Finde Du solltest das Lederband an dieser Uhr lassen, weil dieses Uhr für mein Geschmacksempfinden ein klassischer Fliegerchronograph ist und der gehört an Leder.

Liebe Grüße
    Hubert

• Zitat von Admin_Shorty

.. ich stehe auf dieses 70iger Design!

Danke für alle ehrlichen Antworten - meinen eigenen Geschmack muss -na klar- selber treffen. Aber nichtsdestotrotz find ich so'n band nicht schlecht.. wo gibts sowas in guter quali?

hab mal ne kleine fotomontage erstellt..
    so in etwa meinte ich dürfte es aussehen..

• Hallo Spencer,

genausowenig wie ich dir beim zweifarbigen Forumslogo für die U1 folgen kann, genausowenig verstehe ich deine Überlegungen für ein Metallband an der 356.

An eine Fliegeruhr wie die 356 gehört ein Lederband und sonst nichts!

Gruß Klaus

PS: bittenichtallessobierernstnehmenistnichtbösgemeint

• Zitat von Klaus D.

genausowenig verstehe ich deine Überlegungen für ein Metallband an der 356.

An eine Fliegeruhr wie die 356 gehört ein Lederband und sonst nichts!

Da schließe ich mich mit meiner ehrlichen Meinung an. Es gibt Uhren, an denen sieht ein Lederband einfach gut aus, während ein Metallband aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Die 356 ist so ein Fall. Wie Gero es schon richtig anmerkte: Metallband an 356 = "Band frißt Uhr." (© by Catalan22)
    Ich habe vor ein paar Monaten mit ähnlichem Ergebnis probiert, wie das breite Lederband der 144 an der nur 1 mm kleineren und 3 mm dünneren 856 aussieht - es war niederschmetternd, wie klein die 40 mm messende 856 plötzlich wirkte. Da stimmten einfach die Proportionen nicht mehr. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!