Rost an der 756 DIAPAL

• Auch das wurde bereits erörtert. Das Band ist - im Gegensatz zu dem im erwähnten Thread - vollkommen
    intakt.

Ich werd einfach die Uhr weiter tragen und nach dem Sommerurlaub das Band abmachen.
    Und mich dann überraschen lassen.

Gruß

Christopher

• Zitat von Christopher

Ich werd einfach die Uhr weiter tragen und nach dem Sommerurlaub das Band abmachen.
    Und mich dann überraschen lassen.

DAS ist wirklich gemein :!:
    Ich könnte jetzt ja fragen, wie lange das noch dauert, aber ich wünsche dir lieber erholsame Tage und eine harmlose Auflösung der Rostfrage.

Gruß Gero

• Das sind ja Horrorvorstellungen.
    Habe nachdem ich das hier gelesen habe,bei mir sofort nachgesehen.
    Leider ist die U2 je gerade im Füldchen,von daher konnte ich bei ihr keine Kontolle durchführen.
    Aber konnte bei keiner meiner Uhren Rost entdecken,obwoh sie häufig im Wasser waren/sind.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

Das sind ja Horrorvorstellungen.
    Habe nachdem ich das hier gelesen habe,bei mir sofort nachgesehen.
    Leider ist die U2 je gerade im Füldchen,von daher konnte ich bei ihr keine Kontolle durchführen.
    Aber konnte bei keiner meiner Uhren Rost entdecken,obwoh sie häufig im Wasser waren/sind.

Vergiss es, bei der U2 rostet das Gehäuse nicht, das habe ich mit der UX ausgiebig getestet (Der U-Bootstahl ist wirklich absolut rostfrei). Nur die Federstege.

Bei der 857 sind es aber - und da muss ich Dir widersprechen, Olaf - NICHT die Federstege (die sind blitzeblank), sondern das Gehäuse oder Band.

Grüße Joe

• Zitat von Joe_Martini

Bei der 857 sind es aber - und da muss ich Dir widersprechen, Olaf - NICHT die Federstege (die sind blitzeblank), sondern das Gehäuse oder Band.

Es sin d ja auch nicht die Federstege, sondern die FEDERN in den Stegen, die rosten können. Eine weitere Möglichkeit wären Kronen- oder Drückerachsen. Wenn das Gehäuse tatsächlich rosten könnte, sähe die Zukunft so aus:

Foto: NICK BOCK (Sylter Uhrenkünstler)

Gruß Gero

• Zitat von Joe_Martini

Ich widerspreche Dir jetzt nicht, sondern bitte Dich jetzt nur, meinen Beitrag noch einmal sorgfältig zu lesen. Ich schrieb nichts von Federstegen, sondern von den Federn, die sich in den Stegen befinden. ;) Und diese Federn können durchaus rosten, den Grund habe ich oben dargelegt. Die Federsteggehäuse (also die kleinen "Röhrchen") sind natürlich aus rostträgem Material gefertigt, bloß die darin befindlichen Spiralfederchen eben nicht.

• Zitat von HappyDay989

Ich widerspreche Dir jetzt nicht, sondern bitte Dich jetzt nur, meinen Beitrag noch einmal sorgfältig zu lesen. Ich schrieb nichts von Federstegen, sondern von den Federn, die sich in den Stegen befinden. ;) Und diese Federn können durchaus rosten, den Grund habe ich oben dargelegt. Die Federsteggehäuse (also die kleinen "Röhrchen") sind natürlich aus rostträgem Material gefertigt, bloß die darin befindlichen Spiralfederchen eben nicht.

Is schon klar, hab´ ich auch so verstanden (aber vermutlich mich selbst ungenau ausgedrückt). Kenn ich von der UX. Dann läuft nämlich die braune Brühe aus den Federstegen, die selbst blitzeblank sind, raus und lagert sich am Gehäuse ab.

Aber wie gesagt, wie das aussieht kenn ich von der UX. So sieht´s aber nicht bei der 857 aus. Da haben sich die Rostflecken originär zwischen Band und Gehäuse gebildet. Sieht für mich nicht so aus, als wär da was aus den Federstegen gelaufen... :roll:

Grüße Joe

• Zitat von Joe_Martini

[Rostende Federn in den Federstegen?]
    Aber wie gesagt, wie das aussieht kenn ich von der UX. So sieht´s aber nicht bei der 857 aus. Da haben sich die Rostflecken originär zwischen Band und Gehäuse gebildet. Sieht für mich nicht so aus, als wär da was aus den Federstegen gelaufen... :roll:

Daß ich mich auf die Fotos dazu freute, wäre wohl zuviel des Schlechten, aber zumindest bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!