Einbruch bei SINN Ffm. aus 2005 aufgeklärt?

• Weiß' jemand ob der Einbruch bei SINN aus Feb. 2005 aufgeklärt wurde?
    Sind die Uhren irgendwo angeboten worden?
    Gestohlen wurde wohl auch die Original 140 S, die Reinhard Furrer während der D1-Mission im All trug :shock: !

Hier findet sich eine Aufstellung der gestohlenen Uhren:
    http://www.sinn-uhren.info/29.html

Auf der offiziellen SINN-Site wurden früher übrigens auch gestohlene Serinnummern aus Privathand veröffentlicht. Das findet sich jetzt nicht mehr. Warum wurde das eingestellt, war doch eine gute Idee?

• Hallo Frank,

leider wurde dieser und auch die anderen Einbrüche noch nicht aufgeklärt.
    Mir ist nichts bekannt, dass wieder mal was aufgetaucht ist, da dies vor dem Treffen im Verkaufsraum mal angesprochen wurde und dies so erfahren habe.
    Zum zweiten denke ich, dass wenn die Nummern veröffentlicht sind, der Täter dies dann bestimmt auch nicht zum Verkauf anbieten würde und man so in der Sache nicht ermitteln kann bzw. die Chancen die Täter zu erwischen, wohl geringer sind.

Gruß

Robert

• Zitat von Robert

Zum zweiten denke ich, dass wenn die Nummern veröffentlicht sind, der Täter dies dann bestimmt auch nicht zum Verkauf anbieten würde und man so in der Sache nicht ermitteln kann bzw. die Chancen die Täter zu erwischen, wohl geringer sind.

Hallo Robert,

tja wenn das so laufen würde, dann dürften ja praktisch keine Juweliereinbrüche mehr stattfinden, denn die Seriennummern werden ja doch stets veröffentlicht. Und einen Auftragsdiebstahl für einen Sammler à la Kunstraub halte ich insbesondere bei SINN eher für unwahrscheinlich. Naja, vielleicht waren es einfach nur junge Leute, die nicht wußten was sie da stehlen :roll: ? Oder war es vielleicht der SINN-Sammler selbst, der jetzt hier mitliest :D ?

Wie auch immer, die 140 S war auf jeden Fall immer einen Blick wert, denn sie hatte irgendwie den Ruch des Weltalls um sich. Furrer hatte die Uhr jedoch nicht geschont, die Patina dieser 140 S war auf jeden Fall wesentlich ausgeprägter als bei meiner 142 S nach 8 Jahren.

Interessant für mich an dem o. g. Link ist ferner, dass es offenbar Uhren-Dummies für Ausstellungszwecke gibt. Das war mir neu. Vielleicht setzt sich so auch die Nachtauslage beim heimischen ROLEX-Konzi zusammen :wink: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!