Fertigungsvergleich

  • Die jüngste Diskussion in dem Thread zur Sinn 757 hat zu einer Wenger Uhr und von Olaf zu recht den Hinweis auf Themenentfremdung gegeben.
    Da hier viele Begriffe durcheinander gebracht werden, habe ich mal eine Übersicht gefertigt, die das "Bezeichnungs-Wirrwarr" ein wenig transparenter machen soll:

    Dadurch wird hoffentlich auch ein wenig klarer, warum ein Vergleich zwischen Wenger und Sinn hinkt.

    Gruß Gero

  • Ja, richtig. Die SUG ist eine Fremdfirma, die auch für andere Betriebe fertigt (z.B. seit neuestem für Hemess -vgl. Chronos 4/08 ). Sie gehört nur zu 51% Sinn.
    Sonst wäre Sinn in der Tat eine Klasse höher.

    Gruß Gero

  • Zitat von Chronometres

    Ja, richtig. Die SUG ist eine Fremdfirma, die auch für andere Betriebe fertigt (z.B. seit neuestem für Hemess -vgl. Chronos 4/08 ). Sie gehört nur zu 51% Sinn.
    Sonst wäre Sinn in der Tat eine Klasse höher.

    Die SUG gehört sogar nur zu 0% der Firma Sinn ... aber zu 100% Lothar Schmidt. ;)

    Fricker, dem der andere Anteil gehörte, ist längst ausgestiegen.

    Unter Fremdfirma verstehe ich etwas anderes, als dass zwei Firmen dem gleichen Besitzer gehören.

  • Tja, das stimmt. Somit hat Sinn ja eigentlich gar nichts damit zu tun, außer das der Inhaber auch eine Gehäusefertigung besitzt.

    Also so ganz glücklich bin ich mit meiner Einstufung von Sinn auch nicht, aber im Geschäftsbericht von Sinn taucht wohl SUG als Fremdfirma auf.

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht, wie ist das nun wirklich zu werten?

    Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!