wenn nicht mehr UX, was dann...?

• Zitat von der onkel

Hier gibt es übrigens noch Alternativen in Sachen "Kautschuk":
    http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversa…Kautschuk_.html

Ist das dann inkl. Vanille-Geruch? Oder darf man sich die Duftrichtung aussuchen? ;)

Zitat von der onkel

PS: In ein paar Jahrzehnten bist Du froh, wenn irgendwas steif ist - aber das ist ein anderes Thema :D ...

Über steife Gelenke (Altersgicht, Arthrose) wird sich auch in ein paar Jahrzehnten wohl niemand freuen... :roll:

SCNR!

• danke für den Link!
    Die Preise scheinen recht vernünftig zu sein. Sieht so aus, als kaufen die Uhrenhersteller dort ein, machen ihr hren Stempel drauf und verkaufen es zum doppelten Preis, oder?

Gruß
    Timo

thinkIng.!

• Zitat von TM

danke für den Link!
    Die Preise scheinen recht vernünftig zu sein. Sieht so aus, als kaufen die Uhrenhersteller dort ein, machen ihr hren Stempel drauf und verkaufen es zum doppelten Preis, oder?

Gruß
    Timo

Nee, so sieht es nicht aus.Was nichts kostet ist auch nichts wert.
    Sinn hat mal bei Di-Modell die Lederarmbänder herstellen lassen, die sind dann was günstiger gewesen.
    Meistens bekommt man im Versandhandel eher Schrott für Casiouhren etc... :D

• Zitat von ulixem

Nee, so sieht es nicht aus.Was nichts kostet ist auch nichts wert.

Yepp, das hatte ich mir auf der IAA kürzlich auch gesagt als ich den Bentley Continental orderte :wink: !

Aber ich hatte unlängst das gesamte Internet durchforstet. Es gibt kaum einen Anbieter, der mehr als EUR 10-20 für ein Silikon- oder Kautschukband verlangt. Das fällt wohl sonst unter den "Wucherparagraphen" :D . Jenes hier machte mir den besten Eindruck mit 5mm Stärke:

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversa…20mm_schwa.html

Welche Flavour / Düfte die haben, weiß ich nicht. Ich habe ohnehin meist (Heu-)Schnupfen :wink: .

-----------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich mir die beiden Teile des gelinkten Kautschukbandes so ansehe, zweifele ich irgendwie an dieser Aussage :roll: , oder wie geht das?

Zitat von TM

ohne Sinn-Prägung (hatte ich bei der UX auch abbestellt, geht - man muss nur den ungeprägten Schenkel beidseitig montieren (lassen), da beide Schenkel gleich lang + geformt sind).

• Zitat von TM

"ohne Prägung" bezog sich auf das UX-Silikonband mit Faltschließe, so geht das :P

Ja, das geht. Meine ursprüngliche Frage bezog sich auf das Kautschukband an Deinem flammneuen EZM3. Das ist doch nicht das Silikonband mit Faltschließe. Auf Deinem Foto sieht es so aus als hätte dieses Kautschukband KEINE SINN-Werbeprägung. Ist das so?

• ja, das Sinn-Kautschuk-Band mit Dornschließe hat KEINE Prägung.
    Allerdings ist das auch der normale Zustand, ich kenne es nur OHNE.

thinkIng.!

• Das ist das mit normaler Dornschliesse.Das mit Faltschliesse ist symetrisch ohne die angeschnittenen Flächen.Es gibt drei Modelle:
    das von Timo, ein gerades mit Faltschliesse(die Rückseite hat ein Karomuster) und das neue mit Gehäuseintegration, Sinnschriftzug und der fetten Faltschliesse wie bei der U-Serie (aber in 20 mm):)

Natürlich kann man jedes normale Plastikband auch mit einer Sicherheitsfaltschliesse ausrüsten.Ich konnte hoffentlich alle Klarheiten beseitigen! :D

• (gedanklich auf dem Bild nummeriert, 1-3 von links nach rechts)

Band 1 (20 mm, Silikon) ist erhältlich mit und ohne Sinn-Prägung, da Bandschenkel symmetrisch zur Faltschließe; allerdings passt die "Integration" nicht sauber an den EZM3, der Drehring wird stark gehemmt und die untere Seite der "Integration" wird am Gehäuseboden ziemlich gestaucht.

Band 2 (20 mm, Kautschuk) habe ich derzeit am EZM3, starker Vanilleduft, ziemlich steif, mit den schrägen Konturen in Längsrichtung recht nett gemacht.

Band 3 (20 mm, Kautschuk) ist das wo ich meine, dass es den Bändern auf
    http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversa…nd_20mm_sc.html
    sehr ähnlich ist, und einfach nur "Sinn" auf der Schließe steht.

thinkIng.!

• Das Band 3 sieht dem 10 Euro Band aus dem Shop sehr ähnlich. Meine schlechten Erfahrungen mit Versandbändern beruhen auf miese Lederarmbänder!

• Super, danke für die ausführliche Dartsellung!

Zitat von TM

Band 3 (20 mm, Kautschuk) ist das wo ich meine, dass es den Bändern auf
    http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversa…nd_20mm_sc.html
    sehr ähnlich ist, und einfach nur "Sinn" auf der Schließe steht.

Ja , die sehen sich ziemlich ähnlich. Vermutlich handelt es sich um dasselbe Band. Allzuviele Hersteller wird es auch nicht auf dem Markt geben und das SINN die Bänder nicht selber "backt", dürfte wohl unstrittig sein :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!