Forumskalender 2008 - Sinn goes Nature

• Nachdem wir im letzen Jahr etwas knapp mit der Zeit waren um unseren Forumskalender auf die Beine zu stellen, möchte ich dieses Jahr gleich zu Beginn des Jahres mit dem Projekt starten.

Das Thema für den Forumskalender 2008 lautet: Sinn goes Nature

Wir werden den Kalender in die 4 Jahreszeiten unterteilen: Frühjahr (März, April, Mai), Sommer (Juni, Juli, August), Herbst (September, Oktober, November), Winter (Dezember, Januar, Februar)

Pro Jahreszeit werden drei Kalenderblätter kreiert und eine Sinn Uhr in der Natur abgelichtet. Hier zwei Beispiele:

Winter:

Herbst:

(Bild von OhneSinn)

Also Ab in die Natur (ist ja auch gesund) und nehmt Eure Kamera mit!

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Hi,

das ist ne super Idee. Man kann nämlich mit einem Kalender nicht früh genug anfangen...

Allerdings sollten weniger versierte Fotografen mit Digi-Cam schon auf bestmögliche techn. Voraussetzungen achten, da das Bild ja reichlich vergrössert wird.

Fragen dazu können hier gerne gestellt werden, denke ich.

Gruß
    U2

Diesmal schnell gewesen: Forumsmitglied # 6.

• für den HOCHSOMMER hätte ich was

Moin,

da passt es ja wie die Faust auf´s Auge zum Thema, dass ich im letzten Urlaub (sehr zur Verwunderung meiner Frau - "sag mal, hast Du sie noch alle?") meine 856 fotografiert habe.

und zwar mitten im:

an folgender Stelle:

Salzsee, tiefster Punkt Nordamerikas (85,5 m unter NN). Genau in der Mitte.

Ob das natürlich für einen Kalender reicht - wer weiß ? ´n schönes Urlaubsbild ist es allemal.

Gruß, Normen

• Zitat von boesA_moench

Coole Idee... Wenn irgendwann mal meine UX eintrifft werde ich Sie im Bodensee versenken und en cooles Pic machen... :blob:

...aber bitte am Arm - sonst isse weg :wink:

Gruss Andi

• Zitat von Catalan22

...aber bitte am Arm - sonst isse weg :wink:

Ach was, einfach noch ein bißchen "Klimawandel" abwarten, dann wird der Bodensee einen entsprechend niedrigen Wasserstand erreicht haben, und das "Versenken" der Uhr wird zum Dip in den Schlamm. Spätestens in ein paar Jahren bekommst Du dann ein herrliches Fotomotiv. :twisted:

• Das ist ein Bachbett in Schottland mit torfhaltigem Wasser und einem EZM3 mit einem Germano Lederarmband.Dies ist keine Fotomontage Markus! :) :occasion9:

• Zitat von ulixem

Das ist ein Bachbett in Schottland mit torfhaltigem Wasser und einem EZM3 mit einem Germano Lederarmband.

Was hat denn das Lederband zu dieser Art von "Uhrenversenken" gesagt (außer vielleicht "blub")? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!