Sinn 103 St Sa mit dem feingliedrigen Massivband der 903. Kaufdatum bei Sinn 28.11.2005, damaliger Neupreis 1.175,- €. Aktueller Neupreis 1.365,- €.
Die Uhr wurde gerne und oft getragen. Ich habe sie kürzlich etwas aufpolieren lassen, seit dem sind die meisten feineren Kratzer weitest gehend verschwunden. Natürlich hat das keinen überragenden Effekt auf die -selbstverständlich ebenfalls vorhanden- kleineren Macken im Bereich Lünette/Bandantöße gehabt, insgesamt ist die Uhr aber in einem gepflegten, sauberen Zustand. Die Saphirgläser sind unbeschädigt, die Entspiegelung intakt.
Die Gangwerte tendieren auf dem Uhrenbeweger leicht ins Minus (ca. 3 Sekunden/Tag), sind aber sehr konstant. Wer mag, kann sie gerne einregulieren lassen, mir war die Abweichung einfach nicht groß genug.
Mitgeliefert wird sämtliches Originalzubehör. Also die gepolsterte Box samt Umkarton, Bedienungsanleitung in der Hülle, zwei Ersatzglieder für das Armband und ein sehr wenig getragenes braunes Sinn Original-Lederband mit Sinn Dornschließe und Federstegen.
Als Preis habe ich mir 845.- € vorgestellt. Versand würde kostenlos als Paket erfolgen, wobei ich Abholung ( PLZ 58 ) klar bevorzugen würde.