Omega - Kennt ihr die 200 Meter Seamaster Professional von Anfang der 90er Jahre?

• Hi, kennt ihr die 200 Meter Seamaster Professional von Anfang der 90er Jahre?
    Irgendwie fasziniert mich die -nicht runde- Form! Sie gab es in -High end- Quarz und mechanisch. Schön flach und sehr selten.

Bis dann, MoreGo

• Die Uhr gab es - so glaube ich - kürzlich für 480€ bei ebay in der Quarzversion. Hat keinen Käufer gefunden!
    Jo, hier der Link auf chrono24.com, wo sie mit 620 drin steht:

http://www.chrono24.com/de/search/inde…&numresults=493

Lustigerweise war ich interessiert an der Uhr. als ich aber erfuhr, dass sie einen 22er Anstoss hat, sagte ich sie ab. Daraufhin meldete mir der Verkäufer, dass sie nun auf ebay für 480 Startpreis zu haben sei. Weggegangen ist sie nicht. Dann hat der Verkäufer sie mir für 500 angeboten.

War ein lustiger Mailaustausch! :)

• Ja, die Uhr gab es mit dem Cal. 1424 Automatikwerk und mit dem Cal. 1438 Quarzwerk, später wurde wohl auch das temperaturkompensierte Cal.1441 (ETA 255.561) eingebaut.

Ich glaube die oben genannte Tabelle ist da unvollständig.

Ich nehme an, dass auch unterschiedliche Stahlschraubböden zum Einsatz kamen.

Bis dann, MoreGo

• Du hast Recht! Das 1424 war auch ein Quarzwerk (für Damen). Das 1111 war ein Automatikwerk.
    Jetzt ist mir nicht klar, welches Automatikwerk mit Datum in dieser 200m Professional eingebaut ist.

Bis dann, MoreGo

• Eine wrklich schöne Uhr, klassisches Raucheruhrendesign - da denke ich mir, bei Omega kommt niemand auf die Idee, eine Nachahmung der RLX-Sub zu unterstellen. Obgleich mir sofort eine gewisse Ähnlichkeit aufgefallen ist.

Mir macht das übrigens bei keiner Uhr etwas aus, solange es eine gute Uhr an sich ist (z.B. Davosa Ternos Diver, MarcelloC Nettuno, Steinhart etc.) und nicht RLX auf dem ZB steht, denn ich finde dieses klassische Design einfach - klassisch und schön.

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!