U2, UX oder doch EZM 3 ?

• Die Ar-Option ist wie z. B. die Saphirglas-Option zu betrachten. Bei manchen Uhren wird die eine, bei manchen die andere angeboten (vgl. Preisliste).
    Die genauen Info's/Spezifikationen können den Sinn-Katalogen+Preislisten bzw. http://www.sinn-uhren.info/ entnommen werden :)

eine Option = Wahlmöglichkeit eben ;)

thinkIng.!

• Hallo Zusammen,

vielleicht eine kurze Anmerkung aus meiner Praxis mit o.g. Optionen:

In meiner 144 Ti Ar sind beide Optionen verbaut. Nach einer Laufzeit von 6 Jahren, mit 24/7 - Tragen, kam die Uhr zur Wartung ins Füldchen. Die Trockenkapsel war blau, allerdings heller als die blaue Tinte die immer als Vergleichswert genannt wird... die Gangwerte wurden zum Schluss immer schlechter, bis zum totalen Stillstand nach einer Nacht.

Die neue Kapsel war nicht wirklich weiss sondern auch schon leicht eingefärbt. Nach Reinigung, Austausch einiger Teile, Dichtungen, Krone und Drücker geht die 144 jetzt wieder genau, ein paar Sekunden rauf und runter je nach Aktivität des Trägers :P

Meine "neue" gebrauchte 403 (die Reparatur der 144 hat gedauert...) läuft seit Monaten 1 Sekunde hinter dem Atomnormal aber ich möchte nicht "Äpfel mit Birnen" vergleichen...

Meine nächste Uhr wird - sofern es eine Sinn ist - wieder die Trockenhaltekapsel haben. Ganz einfach deshalb: wenn es vielleicht auch nicht hilft, schaden wird es auf keinen Fall!

gruß aus Köln
    Michael

viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!