Objekte der Begierde

  • In Ermangelung eines Accounts in dem hiesigen Forum (was für eine schlechte Ausrede...) EDIT CHR: JA, DAS SEHE ICH AUCH SO! poste ich einmal die zwei delikaten Schätzchen, die ein Kollege nun seit Jahren im Schrank versteckt hatte und nichts über ihren Wert wusste. Vielleicht bekomme ich ihn dazu, sich hier anzumelden und sich seinem vor rund zehn Jahren angehexten Virus hemmungslos hinzugeben. Wer zwei Sinn-Uhren besitzt, wird sich auch eine Dritte zulegen... Ich hoffe, dass ich da einen positiven Einluss auf ihn habe, da ich ja täglich irgendeine meiner beiden Sinn-Ührchen trage :wink: .

    Erste Schönheit: Sinn EZM 2, gekauft ca. 1998 für rund 860 DM (ohne extreme Verfärbungen!!!)

    zweite Schönheit: Sinn 157, gekauft ca. 1995 für rund 1000 DM

    Die 157er bräuchte mal eine Revision, ist aber immer noch schön anzuschauen. Insbesondere die Indizes und Zeiger weisen eine unansehliche dunkelgraue Verfärbung auf. Eine Revision wäre mir die Uhr auf jeden Fall mal wert.

    Bohre nun seit zwei Tagen, dass er mir eine der beiden Uhren für 300 Euronen verkauft :lol:. Irgendwie möchte er sich darauf aber nicht einlassen. Selbst eine zusätzliche Kiste Gerstenkaltschale seiner Wahl, kann ihn nicht zu einem Verkauf bewegen. Komisch...

    Gruß, Sascha :hatoff:

    Einmal editiert, zuletzt von Chronometres (28. Dezember 2008 um 17:57)

  • Bohre nun seit zwei Tagen, dass er mir eine der beiden Uhren für 300 Euronen verkauft :lol:. Irgendwie möchte er sich darauf aber nicht einlassen.

    Vielleicht gehst du es falsch an? Wenn er die Uhren jahrelang im Schrank hatte, was trägt er denn dann? Versuch es nicht über den Preis, sondern über den Wert des Geldes für ihn (was kann er sich damit FÜR IHN Begehrenswertes kaufen, denn die Uhren können ja so wichtig für ihn nicht mehr sein).

    Gruß Gero

  • Bohre nun seit zwei Tagen, dass er mir eine der beiden Uhren für 300 Euronen verkauft :lol:. Irgendwie möchte er sich darauf aber nicht einlassen. Selbst eine zusätzliche Kiste Gerstenkaltschale seiner Wahl, kann ihn nicht zu einem Verkauf bewegen. Komisch...


    Sascha, vielleicht sind 300 Euronen auch ein bischen wenig ;) , sag ihm bitte,
    dass ich beide für 600 + 2 Schachteln Gerstensaft nehme.
    Ich überlasse dir die Quarzmöhre dann für 300 ;)

    Gruß aus dem Rheinland
    Peter

  • Ich glaube, so langsam riecht er Lunte! Da der Kollege des Googelns mächtig ist, wird er alsbald den heutigen Sammlerwert herausbekommen. Er äußerte aber, dass er keine von beiden verkaufen möchte.
    Eventuell wurde nun die Lust an mechanischen Zeieisen wieder geweckt?!

    Ich habe zumindest eine 157er im Netz entdeckt, welche nun für satte 1.650 € angeboten wird. Hoffe mal, dass die 203 Arktis bald nicht mehr hergestellt wird und ich mir in circa zweitausendzweihundertunddrölf Jahren aus dem Verkaufserlös eben jener Uhr ein schönes Schloß in Südfrankreich kaufen kann...

    Gruß, Sascha :hatoff:

  • Ich hoffe Du hast seine Lust an den schönen Stücken wieder geweckt, soetwas sollte nicht einsam und unbenutzt im Schrank liegen!
    Für 301,- adoptiere ich den EZM :thumbup:

    uhrinella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!