Um nicht noch weitere Threads damit zuzuspamen, habe ich nun mal einen eigenen Thread zur MÜHLE Nautische Instrumente Glashütte Taucheruhr "Rasmus" eröffnet und alles zur Uhr konsolidiert.
Die Uhr hat alles was Mann sich als Bürotaucher so wünscht
:
- 1.000m wd,
- Heliumventil
- 3mm Spahirglas,
- große Krone bei 4 Uhr,
- 44mm Durchmesser
- 16,9mm Höhe
- 22mm Bandanschläge,
- ein sellita sw200 Uhrwerk basierend auf dem wartungsarmen ETA 2824, lt. MÜHLE-Rotor, handgebläuten Schrauben und verschiedenen Schliffen auf diversen Bauteilen
- einen guten Ruf
- 20% auf den Listenpreis
- sowie einen geilen Namen: "Rasmus"
.
Zudem ist sie so exotisch, dass der Konzessionär meines Vertrauens sie erst zur Ansicht beischaffen muß. Entsprechend wird sie nicht wie bsp.-weise eine Submariner (Original oder Blender) an jeder Ecke zu sehen sein. Böse Zungen könnten behaupten, die Uhr würde sich entsprechend schlecht verkaufen .
Heute war es so weit, ein Vertreter von MÜHLE besuchte den Händler meines Vertrauens und ich kam zum vereinbarten Termin. Leider hatte der Vertreter alles dabei - außer der "Rasmus"
. Die scheint kaum zu laufen und ihre Zukunft ist ungewiß. Derzeit seien nur noch Modelle mit blauem und orangenen Zifferblatt verfügbar. Auf Wunsch werde man mir jedoch eine Uhr auf "schwarz" umbauen. Ob so eine zusammengepfrimelte Uhr erstrebenswert ist, weiß ich jedoch derzeit nicht
. Auf der Uhrenmesse in Basel würde die "Rasmus" voraussichtlich durch ein neues Sportmodell ersetzt. Zu Eckdaten und Aussehen wisse er jedoch noch nichts. Wir werden im Mai nochmal telefonieren und dann könnte ich mich ggf. entscheiden "Rasmus" alt oder "Rasmus 2 (?)" neu. Wir werden sehen...