Wertkurier / versicherter Uhrenversand

• ...besten Dank Markus - Wertversand zum günstigen Preis, soetwas suche ich schon lange... :thumbup:

- Sinn 142 St
    - Sinn 142 BS
    - Sinn 155 "Manufactum"
    - Sinn 155 "Revolution"
    - Sinn 156
    - Sinn UX
    - Sinn EZM 10
    - Sinn 103 Klassik 12

• Ich bleibe bei http://www.pakexx.de Kostet mehr, funktioniert aber schnell und online.

Habe mich heute versucht bei Shortys Tipp anzumelden und warte vergeblich auf die Daten. Weder telefonisch, noch per Email ging es da weiter!

NEIN, DANKE!

Jörg

• Ich bleibe bei http://www.pakexx.de Kostet mehr, funktioniert aber schnell und online.

Habe mich heute versucht bei Shortys Tipp anzumelden und warte vergeblich auf die Daten. Weder telefonisch, noch per Email ging es da weiter!

NEIN, DANKE!

Jörg

Bei mir hat es bestens funktioniert - du hättest den Jungs ruhig eine 2. Chance geben können... :P ;)

Gruss Andi

• Hallo,
    ich darf http://www.galle-werttransport.de/ aus Idar-Oberstein empfehlen. Wirkte auf mich zwar ein wenig hemdsärmelig, weil ich keine Auftragsbestätigung erhielt, trotz Auftragserteilung per E-Mail. Aber dafür ging es richtig schnell: Gegen 13.00 Uhr angerufen, stand der Fahrer gegen 15:45 bei Verkäufer an der Tür, der das Paket aber leider nicht fertig hatte. In meinem Fall ging's dann so weiter: Abholung am Do. gegen 8:45 Uhr, Lieferung am Fr. gegen 8:30. Kosten 17 EUR zzgl. 7 Euro Pauschale, weil der Abholort extra angefahren wurde (liegt nicht auf den von Galle vordefinierten Routen) und 19% Mwst. Der Spaß hat mich also 28,80 EUR gekostet. Finde ich für diesen prompten Service angemessen.
    Werde ich beim nächsten Mal wieder wählen.

• Bei mir hat es bestens funktioniert - du hättest den Jungs ruhig eine 2. Chance geben können... :P ;)

Lustig war dann, dass ich den Auftrag bei Pakexx gemacht habe und dann heute einer von DWL anrief, ob er denn auch später kommen könne, er hätte da bei mir was abzuholen.
    Daraufhin sagte ich ihm dann, dass das aus meiner Sicht mit der DWL doch gar nicht geklappt hätte und ich deshalb bei Pakexx beauftragt hätte.

Später stellte sich heraus, dass Pakexx auch die DWL nutzt. Aber die DWL kam nach meiner Ansage nicht und nun kommt die DHL im Auftrage der Pakexx.

Sollten wir nicht einen eigenen Service aufmachen? Wir nutzen die DWL für 14€ und nehmen 20€, professionalisieren aber den Ablauf?? ^^

• Riesen Problemfall!!::

Könnte aus privater Hand aus Großbritannien eine Uhr kaufen, leider finden weder der verkäufer noch ich irgend eine Bude, die versichert versendet, also auch Schmuck transportiert. Jetzt droht der ganze Deal zu platzen...brauch dringendst nen Tipp, die hier verlinkten hab ich bereits angefragt, TNT machts auch nicht, laut deren Aussage auch die Konkurenz wie UPS usw. nicht... HILFE!!!

• Und der als erstes genannte Link ist auch für Privatpersonen? Habe mal so ein wenig gelesen, klingt für mich aber auf den ersten Blick so, als wäre es nur für Firmen nutzbar?

Viele Grüße
    André

• Nur mal kurzes Feedback, intex versendet zwar international versichert, aber hat keine Möglichkeit und auch keinen Partner der versichert aus GB versendet. Höher als 1000 Euro versichert auch FedEx nicht...nur mal so zur Info...

LG
    Reiko

• Ich habe etwas ge-googelt und bin auf die Fa. GEL Express Logistics gestoßen:
    http://www.gel-express.de/

Die versenden die Uhr bis EUR 1.500 versichert innerhalb 24h zu fairen EUR 13*.

Das Beste dabei: Man spart sich die Fahrt zur Post, denn die Uhr wird tagsüber z. B. an der Arbeitsstätte abgeholt. Bei Abholung erhält man eine Quittung und das Paket wird vor den Augen in einem ValuePack-Beutel versiegelt.

Daneben gibt es noch: http://janus-trans.de/
    Aber die liegen preislich auf ILOXX-Niveau.

____
    * Der Preis kann evtl. von Station zu Station variieren.

• Hallo,
    ich darf http://www.galle-werttransport.de/ aus Idar-Oberstein empfehlen. Wirkte auf mich zwar ein wenig hemdsärmelig, weil ich keine Auftragsbestätigung erhielt, trotz Auftragserteilung per E-Mail. Aber dafür ging es richtig schnell: Gegen 13.00 Uhr angerufen, stand der Fahrer gegen 15:45 bei Verkäufer an der Tür, der das Paket aber leider nicht fertig hatte. In meinem Fall ging's dann so weiter: Abholung am Do. gegen 8:45 Uhr, Lieferung am Fr. gegen 8:30. Kosten 17 EUR zzgl. 7 Euro Pauschale, weil der Abholort extra angefahren wurde (liegt nicht auf den von Galle vordefinierten Routen) und 19% Mwst. Der Spaß hat mich also 28,80 EUR gekostet. Finde ich für diesen prompten Service angemessen.
    Werde ich beim nächsten Mal wieder wählen.

Kann ich auch nur empfehlen. Mittags angerufen, gegen 15 Uhr wurde die Uhr in Köln abgeholt und am anderen Tag gegen 8 Uhr war das gute Stück beim Empfänger in Chemnitz. Günstig, versichert, schnell und sicher. Was will man mehr? :thumbup:

Gruß, Sascha :hatoff:

• ...selbstverständlich versende ich die Uhr nur über einen Paketdienst, der
    Uhren auch versichert. Sie erhalten also kein normales DHL- oder
    Hermes-Paket.

Haftet im Verlustfall DHL nicht für die verloren gegangene Ware?

Nein, Uhren sind bei DHL auch in Paketsendungen nicht mitversichert. Einziger Vorteil ist die Nachvollziehbarkei des Versands. Man kann als Käufer und Verkäufer jederzeit sehen wo die Uhr ist und ob sie entgegengenommen wurde. Behauptungen von ominösen Käufern eine gekaufte Uhr sei nicht angekommen können damit widerlegt werden. Aus selbigem Grund versende ich kleine Artikel (die z.B. bei Ebay weggehen) immer in einer kleinen Versandtasche als "Einschreiben Brief". Das ist billiger als Paket und trotzdem nachvollziehbar. Unabhängig davon trägt bei Privatverkäufen (wie hier im Forum -wenn von Privatpersonen- oder oftmals bei Ebay) der Käufer das Versandrisiko. Er muss daher selber dafür sorge tragen, dass der richtige Versand gewählt wird. Kommt ein Paket nicht an ist er der Gelackmeierte. Bei gewerblichen Händlern trägt der Händler das Versandrisiko, d.h. er muss den Versand nach seinem Ermessen anbieten. Bietet er nur Päckenversand an und der Artikel kommt nicht an, so muss er rückerstatten oder neu versenden, auf seine Kosten. Eine "Klausel" im Angebot, dass versicherter Versand auf Wusnch zu wählen sei ist nicht rechtskräftig, bis der Artikel ordentlich beim Kunden angekommen ist hat er volles Risiko.

Diskussion hierhin verschoben.

• Danke für die ausführliche Antwort.
    Wieso ist aber bei einem DHL Paket eine Uhr nicht versichert? Steht das im Kleingedruckten? Es handelt sich hierbei ja nicht um ein Unikat wie z.B. ein orig. Gemälde oder einem anderen Kunstgegenstand.

Gruß

Marcus

• Bei DHL sollte es nach deren eigener HP kein Problem sein.
    Versand als Paket standardmässig bis 500,-€ oder versichert 2500,- oder 25.000,-€. (Gebühren zus. 3,50 oder 15,-€ !!)
    Mal den Link wählen und nachlesen. Bei Wert bis 500,-€ sind sogar Uhren ausgewiesen !!!!

DHL-Paket

DHL zulässige Werte

DHL-Werte

Da scheint sich endlich was getan zu haben ...

Gruß
    Matze
    (Sorry das ich in den Verkaufsthread reinposte, wenn unpassend bitte diese Info verschieben !!!!!!!!!!!)

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Richtig gut, günstig (ca. 35- 40 €) sicher und flott, auch ins Ausland ist der Galle Werttransport . Für abweichende Ziele (nicht auf den Routen) gibt es Kooperationspartner.

Kann ich nur empfehlen! :thumbup:

• Nein, da hat sich leider gar nichts getan bei DHL, das ist alles sehr mißverständlich formuliert und systematisch verschachtelt, Juristen-Sprache eben:
    Es ist lediglich möglich, Uhren bis zu einem Betrag von 500.-EUR zu versichern, egal wie hoch der Wert der Uhr ist, man bekommt nur 500.-EUR im Verlustfall-/Schadensfall. Da die Uhren lediglich in der Valorenklasse II ausgewiesen sind und nicht mehr bei den höher versicherbaren Valorenklassen, fallen sie aus systematischen Gründen dort weg! Da Uhren nur als Valoren der Klasse II ausgewiesen sind fallen sie damit ausdrücklich nicht mer unter andere wertvolle Gegenstände und sind ipso facto NICHT mit der Valorenklasse I gleichzusetzten. :bulge:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!