Heißt im Klartext: Die Uhr ist im DHL Paket bis maximal 500€ versichert, unabhängig vom eigentlichen Wert?
Wertkurier / versicherter Uhrenversand
-
-
Genau so!
-
Heißt im Klartext: Die Uhr ist im DHL Paket bis maximal 500€ versichert, unabhängig vom eigentlichen Wert?
Yipp!!
Natürlich muss auch der eigentliche Wert von 500.- EUR oder darunter irgendwie DHL gegenüber nachgewiesen werden, man bekommt nicht einfach pauschal 500.-EUR in die Hand gedrückt! Man kann also nicht einfach eine 5.-EUR Uhr versenden und bei Verlust 500.-EUR kassieren. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich in diesem Fall natürlich auch strafbar machen würde.Grüße an alle Hitze-Geplagten
-
Nicht ganz, die Uhr muss natürlich auch den Wert haben, den man ersetzt verlangt (maximal bekommt man 500.-EUR), eine wertlose Uhr oder ein leerer Karton wäre Betrug; der Wert der Uhr muss nachgewiesen werden, über 500.-EUR gibt es aber nicht, auch wenn man einen höheren Wert beweist.
-
Korrekt!
-
Hallo,
ich habe jetzt mal Galle Werttransporte beauftragt und das hat einwandfrei geklappt und auch die 24 Stunden-Lieferung wurde erfüllt!
Super Service, vielen Dank!
Gruß
J. Simon
-
Auf Wunsch eine Kunden ging die letzte Uhr mit DWL auf die Reise. Leider ein ziemliches Chaos bei denen und ihrer Spedition. Glück nur, daß der Käufer sehr geduldig war. Von der Beauftragung bis zur Auslieferung innerhalb D hat es eine Woche gedauert. Das war definitiv zu lange.
Gruß J. Simon

-
Noch eine gute Adresse:
-
http://www.alphaexpresskurier.com
Macht auch versicherten Uhrenversand und vieles mehr!

-
-
Ich habe jetzt mehrfach mit Galle versendet, hat immer wunderbar funktioniert.

-
Hallo hier von mir noch ein Nachsatz zum DHL Versand. DHL zahlt garnichts wenn der Uhrenwert über 500 Euro liegt. Im Kleingedruckten steht, das es verboten ist Uhren/Schmuck usw mit einem Wert von über 500 Euro zu versenden. Da hilft auch kein aufstocken der Versicherungssumme auf 2500 usw. Laut persönlicher Info habe ich erfahren, das DHL eine Uhrensendung die zb.480 Euro Wert hat bis zu max. dieser Summe ersetzt. Eine Sendung mit einem Uhrenwert von 501 Euro wird mit 0 Euro ersetzt.
LG Piet
-
Viele der oben angegebenen Links sind tot !!!
Ich habe schon mehrmals mit Janus-Trans versendet. Das Paket wurde bei mir im Büro per Kurier abgeholt. Die Uhr wurde in einem nummeriertem Securitybag verpackt. Fahrzeug ist via GSM/Satellit überwacht. Für Gewerbekunden sind die Preise durch aus akzteptabel.
-
Kann jemand versicherte Wertkurriere von Österreich nach Deutschland nennen? Wie ist der Zahlungsablauf zu regeln? Liefern wertgesicherte Kuriere aus Österreich per Nachnahme oder welche Alternativen gibt es für den Bezahlvorgang?
Danke für die Antworten vorab!
Grüße
Alex
-
Hallo,
ich musste kürzlich meine U1 zum Konzi schicken
Versand über Intex. Wurde dann von einem lokalen Spediteur abgeholt, mit Safebag nach Aufforderung verpackt und über das WE zum Konzi in die Eifel transportiert.
Leider war eine Paketrückverfolgung nicht möglich, sonst hat alles gut geklappt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!