Hi all,
unser Dennis alis SPENCER hat uns ein schönes neues Hintergrundbild erstellt!
Ganz herzlichen Dank dafür!
Ich hoffe es gefällt Euch auch so gut wie mir!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi all,
unser Dennis alis SPENCER hat uns ein schönes neues Hintergrundbild erstellt!
Ganz herzlichen Dank dafür!
Ich hoffe es gefällt Euch auch so gut wie mir!
Mal was anderes! ![]()
Wo isses denn?
Muss ich das Forendesign erst umstellen? Merk momentan gar keinen Unterschied...
Einfach mehrmals auf aktualisieren klicken...
Der Versuch mit dem Hintergrund war mal etwas Farbe ins Forum zu bringen.. und natürlich schöne Sinn Uhren
Danke an Volker (ICEMAN) für die Grundsätzliche Idee und natürlich an Markus und Olaf für die Einwilligung und die Vorschläge zur Gestaltung!! Ich hoffe das ganze gefällt euch so wie mir; Wünsche oder Ideen lese ich übrigens gerne ![]()
Ich denke aber im Direktvergleich ist doch eine Verbesserung zu spüren
Da komme ich von der Arbeit nach Hause, mache den PC an und dann das....
Super Hintergrundbild. Einfach klasse.
![]()
Ahhhhh, jetzt sehe ich es auch entlich.... Sieht gut aus, bissl bunt und unruhig aber dennoch sehr interessant! ![]()
Das ist Urlaub.
![]()
Gratuliere , toll gemacht ![]()
Das Forum wird farbig , gefällt mir.
Gruss Woodstock
Ist sehr schön geworden !!!
Jetzt müssten wir uns mal das Forums-Logo vornehmen
![]()
Grüße
Matze
Ist sehr schön geworden !!!
Jetzt müssten wir uns mal das Forums-Logo vornehmen
![]()
![]()
Grüße
Matze
Jup, das grau des Logo's ist z.B auch ein ganz anderes grau als der Hintergrund im Header!
FEIN FEIN ![]()
gefällt mir gut! Danke Dennis....
...oops!!
da ist man mal 1 oder 2 Tage nicht im Forum und schon ein gibt es etwas ganz neues.
Erstmal ein dickes Danke an Dennis für die Arbeit!!
Ich bin z.Z. noch geteilter Meinung, einerseits sehr schön, andererseits ein wenig bunt,
vielleicht muss ich mich erstmal daran gewöhnen.
Hallo Spencer
Man(n) kann viele Ideen haben....
ABER..... diese auch umzusetzen bedarf es wohl um einiges mehr!!!!
Du hast da echt ein tolle Arbeit abgeliefert.
Danke,sieht super aus.
![]()
Ist mir gleich aufgefallen. Das sieht wirklich sehr cool aus, dass neue Hintergrundbild. Danke an SPENCER und alle Beteiligten
!
Bevor man an dem Logo herumwerkelt sollte man sich imho mal des Themas mit der dauerhaften Anmeldung annehmen. Das ist nervig.
http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/index.p…&threadID=4412&
Jup, das grau des Logo's ist z.B auch ein ganz anderes grau als der Hintergrund im Header!
Das Grau des Hintergrundes sollte dem Logo angepasst werden, nicht umgekehrt!
Danke erstmal für die vielen positiven Beiträge ![]()
... und damit auch gleich zum ersten Problem:
Nach jahrelangem Komfort durch Bildschirme mit dem Seitenverhältnis 4:3 (Breite x Höhe) hat uns die Computerindustrie in den letzten Jahren viele neue Formate beschert, die wesentlich breiter sind. Praktisch zum Filmgucken - sehr unpraktisch für alle, die mit Internetseiten hantieren, denn was auf einem Standartmonitor (4:3) da zu sehen ist, wo es sein soll, das erscheint auf einem breiten Monitor (z.B. 4 : 2,5 [entspricht 1280 x 800 Bildpunkte]) an ganz anderer Stelle. Das gleiche gilt, bei feststehenden Elementen (wie z.B. dem Hintergrund), für unterschiedliche Bildschirmauflösungen bei gleichem Seitenverhältnis (4:3).
Soweit zur Theorie; die folgenden Screenshots dürften das Problem verdeutlichen...
Hintergrundbild, wie es sein sollte..
Seitenverhältnis 4 : 3
Bildschirmauflösung 1152 x 864
gleiches Seitenverhältnis, geringere Auflösung...
Seitenverhältnis 4 : 3
Bildschirmauflösung 1024 x 768
anderes Seitenverhältnis (Laptops, breite Flachbildschirme..)
Seitenverhältnis 4 : 2,5
Bildschirmauflösung 1280 x 800
Ich denke jedem dürfte klar sein, wo das Problem liegt; bei den meisten Laptops dürfte das Hintergrundbild richtig erscheinen, wenn die Uhren so angeordnet wären:
Das Hintergrundbild ist so groß, dass es bei fast allen Bildschirmen nach rechts und oben weiter reicht, als wir sehen könne, sodass auch noch ein Hintergrund zu sehen ist, wenn der Bildschirm und damit das Fenster größer sind.
Tja - und nun? :cl: Natürlich könnte ich innerhalb von 5 Minuten die Uhren neu anordnen, nur wären diese dann bei normalem Bildverhältnis nicht mehr sichtbar. Eine Möglichkeit wäre das Bild so neu zu gestalten, dass Uhren nur am linken Rand zu sehen sind, denn der Teil ist für jeden sichtbar.. eine andere Idee müsste ich wegen technischer Machbarkeit erst abklären..
Weitere Ideen oder Lösungsvorschläge sind willkommen ![]()
Soweit so gut, ich sehe mal, was sich machen lässt ![]()
Das Grau des Hintergrundes sollte dem Logo angepasst werden, nicht umgekehrt!
Sehe ich anders - das Logo lässt sich nämlich wesentlich schneller und einfacher ändern..
...schwupps - da isses in passender Farbe (evtl. kann Markus das ja bei Gelegenheit mal übernehmen
)
Oder so! ![]()
Weitere Ideen oder Lösungsvorschläge sind willkommen
Eine zugegeben pragmatische Lösung wäre es mehr Uhren in das Bild zu integrieren. Die eine Uhrengruppe sieht dann die Widescreen-Fraktion, die andere Uhrengruppe sieht dann die Nutzer des klassischen 4:3-Formats
.
Eine zugegeben pragmatische Lösung wäre es mehr Uhren in das Bild zu integrieren. Die eine Uhrengruppe sieht dann die Widescreen-Fraktion, die andere Uhrengruppe sieht dann die Nutzer des klassischen 4:3-Formats
.
Zugegebenermaßen hat die Idee was für sich. Das kommt auf die To-Do Liste - ich befürchte aber, dass dann die Uhren trotzdem nicht genau an der richtigen Stelle bei jedem erscheinen, aber einen Versuch wirds wert sein!! (Dienstag hab ich frei, da nehm ich das in Angriff
)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!