Leser stimmen für Frankfurter Uhrenhersteller
SINN belegt 2. Platz bei der Wahl zur „Goldenen Unruh 2009“
Alljährlich ruft die Fachzeitschrift UHRENMAGAZIN zusammen mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“ und der Online-Plattform „Focus online“ seine Leser zur Abstimmung über die „Goldene Unruh“ auf. Bei dieser Wahl der „besten Uhren der Welt“ konnte sich SINN Spezialuhren zu Frankfurt am Main 2009 in drei Preiskategorien unter den besten Zehn platzieren. Besonders erfreulich der 2. Platz, den die „Frankfurter Finanzplatzuhr“, Modell 6000 Roségold, in der Spanne bis 10.000 Euro belegte.
Die „Oscars der Uhrenbranche“
Mehr als 13.000 Leser stimmten über 50 Uhren ab, eingeteilt in fünf Preisklassen. Das Teilnehmerfeld liest sich wie das „Wer-ist-wer“ der nationalen und internationalen Branche. Zur Wahl standen Marken wie Rolex, Breitling, IWC oder A. Lange & Söhne. Nicht von ungefähr nennen Uhrenliebhaber diese Auszeichnung die „Oscars der Uhrenbranche“. Mit dem guten Abschneiden der SINN-Uhren würdigten die Leser neben Qualität, Technik und Präzision auch das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis.
Spitzenplatz für Frankfurter Finanzplatzuhr
Besonders erfreulich war die hohe Zustimmung in der Kategorie bis 10.000 Euro. Hier belegte die „Frankfurter Finanzplatzuhr“, Modell 6000 Roségold, einen ausgezeichneten 2. Platz. Die exklusive Uhr in einem eleganten Gehäuse aus 18 Karat ermöglicht die Anzeige der drei Zeitzonen Frankfurt, New York und Tokio. Bei aller Eleganz handelt es sich um eine „typische“ SINN-Uhr: Sie ist robust, stoßsicher, druckfest und unterdrucksicher. Eigenschaften, auf die das Unternehmen seit jeher bei der Entwicklung seiner Uhr besonderen Wert legt. Mit dieser Platzierung konnte SINN so eine renommierte Marke wie Rolex auf Platz 3 hinter sich lassen.
Die Marke, die aus der Technologie kommt
SINN wurde 1961 von dem Piloten und Blindfluglehrer Helmut Sinn in Frankfurt am Main gegründet. Seitdem hat sich immer wieder gezeigt, dass die Käufer von SINN-Uhren echte „Überzeugungstäter“ sind. Dazu zählen Menschen, die eine hohe Affinität zur Technik besitzen. Die davon begeistert sind, wie SINN Lösungen zum Beispiel für Magnetfeldschutz findet. Dazu gehören aber auch Menschen, die sich GSG 9. Gemeinsam ist allen, dass sie auf die Robustheit und Langlebigkeit, auf die Qualität und Präzision der Uhren schwören. Dabei folgt SINN einer unumstößlichen Überzeugung: Funktionalität besitzt höchste Priorität und bestimmt die Optik. Vor allem die patentierten Technologien sind es, die die Marke auszeichnen und Fachwelt wie Publikum begeistern. Mehr Infos zu diesem Thema gibt es unter http://www.sinn.de oder im aktuellen Katalogbuch, das über die Internetseite kostenlos bestellt werden kann.