Dem schließe ich mich zu 100 % an !!!
Denn letztenendes setzt sich Qualität IMMER durch.
Vielleicht sollten wir eine Petition gründen, welche einen offenen Brief an den SINN-Geschäftsführer Lothar Schmitt schickt und ihn zu einer Qualitätsoffensive auffordert. Man müßte klarstellen, dass es uns nicht darum geht die Fa. SINN an den Pranger zu stellen, sondern dass wir als Freunde und Kunden der Fa. SINN besorgt sind angesichts der sich in den letzten Jahren häufenden Qualitäts-Fauxpas.
Hier im Forum haben wir ja hierzu genügend Beispiele, meines Erachtens ZUVIELE Beispiele. Jüngster Fall ist eine Uhr, die mit einem täglichen Nachgang von 40 Sekunden (!) fröhlich an einen Kunden ausgeliefert wurde. Demnach kann wohl ausgeschlossen werden, dass die Uhr vor Auslieferung eine Zeitwaage gesehen hat. Wo auch immer die Ursachen liegen, es mag ja auch an der angelieferten ETA-Ware liegen, ein vom Produktions- und Werkstattbetrieb abgekoppeltes Qualitätsmanagement hätte diese Punkte längst aufgedeckt. Und nur lokalisierte Mängel können dann ausgemerzt werden. Ehrlich gesagt berichte ich hier im Forum schon nicht mehr über alle Erlebnisse hinsichtlich SINN-Qualität, da ich der Firma nicht mehr schaden möchte, als sie es verdient hat. Es sind ja alles ganz nette Leute dort. Die Fa. SINN besitzt sehr viel Potential (technische Patente, Innovationen, Produktpalette, zentraler Standort, Depots etc.), es wäre phantastisch, wenn die gebotene Qualität auch wieder auf ebenso hohem Niveau liegen würde!
Vielleicht sollten wir einen separaten Thread hierzu aufmachen...
EDIT CHR: Erledigt!