Carrera

• Eine sehr gelungene Uhr mit der ich ob des Designs schon mehrfach geliebäugelt habe. Die Form der Bandanstöße finde ich sehr markant. :thumbup:

Gruß Gero

• Eine sehr gelungene Uhr mit der ich ob des Designs schon mehrfach geliebäugelt habe. Die Form der Bandanstöße finde ich sehr markant. :thumbup:

Hallo Gero,

vergleich doch die Bandanstöße mal mit denen von der Speedmaster. ;) Darüber hinaus finde ich die Carrera Re-Editionen (Classic tralala) mit Tricompax anordnung deutlich schöner, weil sie ersten näher am Original sind und eine deutlich höhere Qualitätsanmutung haben. Ich habe diese Carrera Variante nach dem Erscheinen mal probiert und war sehr enttäuscht, da die Uhr irgendwie billig am Arm wirkte.

Gruß

Mark

• vergleich doch die Bandanstöße mal mit denen von der Speedmaster.

Ja, aber das Zifferblatt mit den aufgelegten Scalen der TAG gefällt mir persönlich besser. Irgendwie "verspielter", aber das hat was!

Gruß Gero

• Nachdem ich meinen örtlichen Fachhändler schon einen Rabatt von 25% abgerungen habe, nehme ich doch wieder Abstand von diesem Projekt:

Im Grunde bietet die Uhr für den rel. hohen Preis ausser der tollen Optik nichts Besonderes.
    Das Werk ist ein 7750 in Standardausführung (Rotor geschlitzt).

Viele Grüße

Stefan

• Was hattest Du denn von TAG-Heuer erwartet, Stefan? ?(

Etwa Manufakturkaliber? :D

• Hey Leute,

also meine erste "teure" Uhr war tatsächlich die Carerra. Also "billig" kann ich absolut nicht sagen. Meiner Meinung nach wirkt die Uhr sehr gut und hochwertig verarbeitet. Dazu ist ihr Design sehr schön, wie ich persönlich finde. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Und was das 7750er betrifft, so kann ich nur sagen, dass dieses Uhrwerk, wenn auch nicht umbedingt das teuerste, wohl mit zu den Zuverlässigsten zählt, oder täusche ich mich da?

Ich habe bei 20% Rabatt 2000 € bezahlt und hab es bis dato noch nicht bereut.

Grüße Micha

Bald hat mein Leben eine(n) "Sinn". Die Flieger 900 ist das Ziel!

• Eine billige Uhr ist die Carrere mit Sicherheit nicht, aber ihren Preis ist sie schon wert! Ich mag das Design und würde mich auch nicht am 7750 stören. Die Wartung gestaltet sich einfach und die Laufqualität ist ja allgemein bekannt. Ein richtiges Manufakturkaliber bekommt man schon lange nicht mehr in Uhren dieser Preisklasse. Ob nun verziehrt oder nicht, solange man es nicht sieht unter dem Stahlboden ist es doch egal. Das Lemania 5100 ist auch schrecklich anzusehen und doch heißbegehrt und hochgelobt.

• Naja,

ich kann mir bei der Carrera das Uhrwerk anschauen, die hat nen Glasboden. ;)

Und veredelt ist das auch, meines Wissens nach.

Aber ich bin ja noch "Anfänger" und kann sicherlich was dazu lernen :D

Bald hat mein Leben eine(n) "Sinn". Die Flieger 900 ist das Ziel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!