Hilfe, ich werde noch wahnsinnig!
Meine Probleme:
Ich habe an meiner 656 seit Kurzem ein Massivband (von dem ich total begeistert bin, obwohl ich vorher auf das Kautschukband gestanden bin!). Heute klatschte ich in die Hände (um eine Fliege zu fangen) und da fiel mir doch tatsächlich die Uhr in den Schoß! Ein Fedrsteg war aus der Bohrunf gesprungen, er ist nicht kaputt! Jetzt habe ich nicht mehr das rechte Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Federstege. Also meine erste Frage: Gibt es deutliche Unterschiede in der Qualität von Federstegen und welche würdet Ihr empfehlen? Beim Massivband wurden Federstege mitgeliefert, die sich allerdings von den vorhandenen unterscheiden: Die Stege aus der Band-Schatulle sind länger und dünner. Welche Stege soll ich denn nun am besten nehmen?
Zweite Frage: Wie montiere ich fachgerecht das Massivband? Ich habe mich heute gefühlte Stunden damit abgemüht und es nicht geschafft! Ich bekomme einfach das eine Ende des Dteges nicht mit dem Band in die Bohrung. Und dann schon gar nicht das zweite Ende in seine Bohrung.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und qualifiziert mich nicht gleich als völlig unfähig ab!
Ein verzweifelter und genervter watchwatcher
P.S.: Ich habe ü ber die Suchfunktion nichts gefunden.