• Hallo!

Bin gerade aus dem Urlaub zurück - 14 Tage Segeln. Dasselbe letztes Jahr schon mal gemacht - und dabei durch Kontakt mit den Stahlteilen des Bootes neue Schweizer Uhr aus normalem Stahl mit vielen Mikrokratzern "verziert" Jetzt: 857 mit Silikonband und grosser Faltschliesse: Keine Kratzer, Uhr wie neu! Bin superbegeistert und kann die Tegimentierung nur empfehlen!

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Du hast die Uhr also nicht geschont?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ich passe natürlich generell etwas auf meine Uhren auf, hau´ also nicht mal eben vor ´ne Wand oder so... Behandlung war aber gleich wie im letzten Jahr, wo ich mir an meiner damaligen Uhr Kratzer eingefangen habe. Man hat eben deutlich Kontakte mit Stahlteilen, die nicht durch Pullover-Schutz abgepuffert werden (wär mir etwas warm geworden, weil in Kroatien - im Gegensatz zu hier - Sommer war). Besonders überrascht war ich von der Schliesse, hätte gedacht, dass die - aufgrund ihrer grossen Kontaktfläche - doch was abkriegt.

Gruss,

Christian

• Auf meiner 857 und nachträglich tegimentierten U2 sind bis dato auch keine Kratzer zu erkennen.
    Allerdings bin ich auch immer sehr vorsichtig.
    Trotzdem ist es schön zu wissen,dass sie auch etwas abkönnen und es keine sinnlosen Werbeversprechen sind.

bis später... ICEMAN

• Hatte mir die 857 auch hauptsächlich wegen der Tegimentierung zugelegt, eben weil ich mich im letzten Jahr über die Kratzer geärgert hatte. Unabhängig davon gefällt mir die Optik und die Ausgewogenheit der Proportionen immer besser; ursprünglich hatte ich mich für die U2 interessiert, die aber im direkten Vergleich (im Sinn-Depot) bei mir am Arm zu wuchtig wirkte. Insofern sind meine Erwartungen voll erfüllt worden!

Gruss,

Christian

• Ich dachte, gerade dir ist klar, dass es bei Belastungen keine sinnlosen Werbeversprechen seitens Sinn gibt. :D

Aber es freut mich trotzdem,wenn ein anderes Mitglied auch sehr positive Erfahrungen mit einer Technik von Sinn gemacht hat.
    Ich gehe mit meinen Uhren im Alltag sehr vorsichtig um,auch wenn ich weiß, dass sie mehr abkönnten.
    Wenn man dann aber solch' gemachte Erfahrungen liest,denke ich im Nachhinein immer,..... alles richtig gemacht. :)

bis später... ICEMAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!