Scuba Diver und reichlich Möglichkeiten

• Irgendwie packten mich letztens leichte Angstzustände auf dem Rad.
    So ein Laternenpfahl ist ja auch kein angenehmer Partner für ein Saphirglas, dachte ich so bei mir.
    Nicht, dass ich die Angewohnheit hätte, regelmäßig die Standfestigkeit kommunaler
    Beleuchtungseinrichtungen zu prüfen, nur...

WAS, WENN´S DOCH MAL PASSIERT??? :shock:

Jedenfalls gefiel mir der Gedanke, im Falle eines Knalles in Ruhe meine eigenen Schrammen
    bejammern zu können (und bejammern zu lassen!). So eine demolierte 103 lässt einem
    eben diese Ruhe ja dann doch nicht...
    Und schießen diese 10jährigen Dreikäsehochs beim Fußballtraining nicht auch schon ziemlich feste??

:roll:

Dem guten Beispiel einiger Forumsmitglieder war dann recht schnell gefolgt und eine SEIKO mit dem
    kryptischen Kürzel SKX007-irgendwas angeschafft. Total begeistert von meinem ersten Nicht-Chrono,
    konnte ich mich dann aber nie zwischen den möglichen Bandvarianten entscheiden.

Vorsichtiges Nachfragen bei der Herzallerliebsten, sowie Darreichung einer Entscheidungshilfe
    (in Form einer nagelneuen SEIKO 5 Sports) ermöglichte die baldige Bestellung meines
    zweiten Japantauchers.
    Ist ja auch nicht gut für die Augen, das ständige Gefummel mit dem Wechselwerkzeug. Ganz zu schweigen
    von den Fingernägeln - so´n Federsteg kann echt fies sein.

Gruß

Christopher

• Einer DER Klassiker von Seiko.

Hast schon recht - von der 007 kann man nie genug Varianten haben.

:D

Gruss Thomas

Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
    über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
    empfinden.

• Sorry übrigens für die nicht gerade tollen Bilder, das Handy übt noch. :wink:
    Meine Digitalkamera hat kürzlich Bekanntschaft mit dem Kachelboden gemacht und war dann gleich beleidigt.
    Für ´ne Neue reicht es momentan nicht, da ich ja mein Gehalt jetzt immer komplett nach Japan überweise.

:D :D

Gruß

Christopher

• Warte auf meine Seiko Military...

Viele Grüße

sinn656biglogo

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Hallo "Christopher"

na ja meine Bilder mit einer Digitalkamera aufgenommen sind viel bescheidener. Ich wollte die sehen so aus wie Deine.
    Tolles Handy

Gruß Ernst

• Gratulation. Die 007 ist eine Tolle Uhr mit UNSCHLAGBAREN PLV! Sie kann es meiner Meinung nach mit viel teureren Uhren aufnehmen.
    Eine SKX171 steht bei mir auch noch auf der Liste, um dann "Frankenseiko" mässig mit der 007 Lünette gemoddet zu werden. :)

• Zitat von Titan

Hallo "Christopher"

na ja meine Bilder mit einer Digitalkamera aufgenommen sind viel bescheidener. Ich wollte die sehen so aus wie Deine.
    Tolles Handy

Gruß Ernst

Danke... !!

Bin übrigens sehr überrascht was die Ganggenauigkeit betrifft.
    Beide laufen im Bereich von +2 bis +4 Sekunden/Tag!

Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

SKX171? Gibt´s da noch mehr Unterschiede, ausser den schöneren Indexen? Preis??
    Auf den schnell mal gegoogelten Bildern kann ich da sonst nicht viel erkennen...

Gruß

Christopher

• Zitat von Christopher

...SKX171? Gibt´s da noch mehr Unterschiede, ausser den schöneren Indexen? Preis??
    Auf den schnell mal gegoogelten Bildern kann ich da sonst nicht viel erkennen...

Ja, ausser den ( in meinen Augen ) deutlich schöneren Indexen ist der Tag und das Datum weiss auf Schwarz, was insgesamt ein stimmigeres Bild ergibt, wie ich finde. Nur die Lünette die an der 171 dran ist mag ich irgendwie nicht, so wie viele andere, sonst würde es kaum soviele Mods dieser Uhr geben. Google mal nach "Frankenseiko", "SKX 171 Mod" oder schau mal auf http://www.rruegger.ch vorbei. Links bei den Uhren die Seiko 200 Beschreibung. Aber nicht auf die Tastatur sabbern, gelle! ;)

Gruß

• Toller Link! Danke!

DAS ist mal ein einfacher Umbau!!
    Obwohl ich ja eigentlich recht ungern mit dem Taschenmesser an meinen Uhren herum schnitze...

Tja, dann muss wohl mein Handy noch weiter fotografieren üben, sooo schnell wird das nix mit
    ´ner neuen Digicam! Eher wohl mit einer weiteren Fernost-Anschaffung! :wink:

Dann fuckel ich ja bald nicht nur neue Bänder, sondern auch noch ständig neue Lünetten an die Dinger!!
    Könnte ja ein richtiges Hobby werden...

Wenn man jetzt noch die weiße Tag- und Datumsanzeige umschrauben könnte, wär es noch besser.
    Wirkt für mich symmetrischer. Aber man kann eben nicht alles haben!

Gruß

Christopher

• Hübsch.
    Gibt ein etwas strengeres, weniger verschnörkeltes Bild ab. Durch die Lackierung passen die Zeiger auch
    deutlich besser zum Blatt.
    Wie bist Du dazu gekommen? Komplett gekauft, oder den Zeigersatz einzeln? Wo?? Wie viel???

...sabber...! :tongue5:

Gruß

Christopher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!