• In Galileo kann man am 4.August um 19.10h auf PRO7 die Vorstellung der IWC Grande Complication sehen.

    Gruß Gero

  • Hallo Tommi155

    Vielen Dank für den Link.
    Schönes Filmchen über eine zugegebenermaßen sehr exklusive und auch schöne Uhr.

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Die teuerste ist es sicherlich nicht, aber eine der interessantesten und kompliziertesten. Galileo schmeißt sowieso gerne mal mit Superlativen um sich, aber alleine im letzten Chronos-Katalog waren hinten teuere drin ;)

    --
    schwarz, matt und innen sinnvolle Technik

  • Ab wieviel Stück ist eine Uhr eine "Serienuhr"?

    Ich bin am zweifeln ob das wirklich die teuerste ist....

    Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

  • Ja, das möchte ich auch bezweifeln, zumal Patek ja nun auch teurere Serienuhren herstellt.
    Eine Serienfertigung ist wohl alles, was keine Einzelanfertigung ist. Sei es Klein-oder Großserie.
    Vielleicht war auch gemeint, die teuerste Uhr in dieser Fernsehserie. :D

    Gruß Gero

  • Schöner Film, wurde vor kurzem wiederholt. Statt dem vielen Gefasel hätten mich ein paar technische Details mehr interessiert. Zum Beispiel zu den Funktionsweisen der Komplikationen oder zur Herstellung in der Manufaktur. Aber für eine Sendung die den allgemeinen Privatfernsehzuschauer ansprechen soll durchaus gelungen.

    Die Uhr ist in der Tat auch sehr schön und besonders, sollte ich allerdings mal die Möglichkeit haben derartige Summen für eine Uhr auszugeben, wird es sicherlich nicht diese IWC werden. Ich habe nämlich schon seit längerem meine absolute Traumuhr ins Auge gefasst:

    Die Patek Philippe Ref. 5207 (Grand Complication, Ewiger Kalender [augenblickliche Schaltung aller Kalenderanzeigen], Minutenrepition, Mondphase, Tourbillon)

    Das wäre damit im übrigen auch eine der wenigen Uhren, bei denen ich eine Tourbillon Hemmung akzeptieren kann, weil dieser meines Erachtens nach nur bei perfekter Ausführung und Qualität seinen Zweck überhaupt erfüllen kann, wenngleich die heutigen schnellschwingenden Werke auch ohne solche Komplikationen perfekte Gangwerte erreichen können. Aber als interessante Komplikation finde ich es in dieser Uhr trotzdem gut!

  • Hmm, der Tourbillion *an sich* ist halt faszinierend. Das er bessere Gangwerte bringt ist spätestens seit der Quartzuhr sowieso egal... beim Preis hingegen sind sicherlich einige Uhren teurer als die IWC. Preise kann man ja spätestens mit Brillianten ohne Ende hochtreiben. Aber auch bei "normalen" Uhren wie bei Patek Unikaten gehen die Preise schnell über 4 Mio (z.b. die Ref. 1415), bei der Kompliziertheit gehen die Meinungen auseinander (ich vermute mal die Patek 89 oder eine alte Breguet...).

    --
    schwarz, matt und innen sinnvolle Technik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!