Verschmutzung durch Metallband am Arm

• Hallo zusammen,

ich habe seit Juli ein Metallband an meiner U1 dran. In regelmäßigen Abständen, so. ca 2 3 Tage, ist mein Arm zwischen drittem und viertem Glied unterhalb der Uhr grau bis schwarz verschmutzt, leicht fettig bzw. ölig.

Auch nach regelmäßigem Reinigen der Uhr hört das nicht auf.

Ist das der Schmierstoff zwischen den Gliedern? Geht das ewig so weiter?

MfG Matthias

• Ist das der Schmierstoff zwischen den Gliedern? Geht das ewig so weiter?

Was dies nun genau ist, lässt sich von weitem nicht genau sagen, da es unheimlich entfernt aussieht.
    Aber alles ist endlich.
    Ich gehe mal davon aus, das der Begriff "Reinigung" hier sehr dehnbar ist. Nach einer Ultraschallreinigung, möglichst nicht in einem Billiggerät aus Peking oder Umgebung, ist dieser Effekt garantiert beseitigt. Einfach unter dem Wasserhahn auswaschen bringt selbst mit Hilfe von Bürste und reichlich Seife nicht das angestrebte Ergebnis, da der "Dreck" in den Gelenkbuchsen hängt. Es handelt sich meist um ein Konglomerat von Schmiermittel, Schweiß, Hautschuppen, Knöselei und Alltagsdreck. Alles nachfüllbar. Durch die Bewegung wird dieser "Belag" dann aus den unzugänglichen Bereichen des Metallbandes an den Tag befördert. EKELHAFT!
    Da hilft nur -wie o.g.- das Ultraschallgerät in hygienisch vertretbaren Zeitabständen.
    Alternative: Leder oder Gummi an die Uhr.

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!