Gangwert Sinn 142 --- bin begeistert

• Hallo Leute,

trage seit 5 Tagen non-stop eine + habe bisher genau 1 s Vorlauf. Macht 0,2 s/Tag :thumbup: . Hätte ich mir nie gedacht, zumal ich immer gehört habe, daß das Lemania nicht so genau gehen soll.

Welche Erfahrungswerte habt Ihr so? Gerne auch andere Modelle.

Gruß

• Wie bei allen Uhren ist die Genauigkeit Einstellungssache. Vorrausgesetzt das Werk hat die entsprechend benötigte Qualität kann fast jede Uhr spitzen Gangwerte erreichen, indem man die genau Abweichung im Alltag ermittelt. Zeitwaagen sind schön und gut, aber der Gang am Handgelenk ist je nach Tragegewohnheit eben unterschiedlich. Und dann entweder selber regulieren (für die Fortgeschrittenen) oder immer wieder zum Uhrmacher rennen und in kleinen Schritten regulieren lassen, tragen, prüfen, regulieren lassen - bis es passt.
    Ich selbst nehme es mit meinen Uhren überhaupt nicht genau. Ich freue mich zwar, wenn eine gut läuft, aber wenn ich irgendwann feststelle, dass die Zeit nicht ganz stimmt wirds schnell gestellt. Keine meiner Uhren (und das sind 5 Stück, 3x Eta 7750, 1x Lemania 5100, 1x Omega 1010) geht genau. Am besten läuft zurzeit die Sinn 157 mit dem Lemania, was aber vor allem daran liegt, dass diese just dieses Jahr revidiert wurde und mein Uhrmacher beim Regulieren ganze Arbeit geleistet hat.
    Was die mögliche Gangenauigkeit von Sinn Uhren angeht bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, weil es mir persönlich ziemlich schnuppe ist. Aus Mangel an Uhrenbewegern lasse ich auch immer 2 Uhren auslaufen und zieh sie dann auf. Da muss eh gestellt werden..

• Da mir eine kleine Sekunde an der 142 TiD1 fehlt, ist eine Bewertung nach 1/10Sekunde nicht moeglich.
    Die Gangwerte meiner 142 sind - ueber zwei Wochen bewertet - allerdings ausgezeichnet ( < 20 sek = < 2 sek / Tag ).

Gruss,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!