• Hallo!

Habe mich nun doch etwas in die 303 mit dem silberfarbenen Zifferblatt "verguckt". Was mir jedoch nicht gefällt, ist, dass die Drücker nicht verschraubt sind. Da aber das Gehäuse m.E. identisch mit der 103 Stahlvariante ist sollte doch eigentlich ein Austausch der Drücker gegen die verschraubten der 103 St SA möglich sein. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht oder Kenntnisse dazu?

Gruss aus Essen,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Hallo Christian,

soweit mir bekannt könnte man die verschraubten Drücker der 103 verbauen. Sinn hat solche Umbauten "ab Werk" in der Vergangenheit bereits öfters durchgeführt (gegen geringen Aufpreis). Neuerdings nimmt Sinn aber Umbauten, auch selbst durchgeführte, anschließend nicht mehr für den Service an, weil die Uhr dann nicht mehr "original" ist. Das ist zwar ärgerlich, aber die meisten Sinn Depots können die Uhren genausogut revisionieren oder reparieren.
    Am einfachsten ist es, wenn Du eine solche Uhr mit Umbau über ein Sinn Depot in deiner Nähe bestellst. Dann hast du im Servicefall gleich einen passenden Partner vor Ort. In deinem Fall kann ich mit bestem Wissen und Gewissen Juwelier Roberto in Essen empfehlen. Einfach mal anrufen oder im Ladengeschäft vorbeischauen.

:thumbup:

• Neuerdings nimmt Sinn aber Umbauten, auch selbst durchgeführte, anschließend nicht mehr für den Service an

Also SELBST DURCHGEFÜHRTE Umbauten nimmt Sinn meines Verständnisses nach schon im Service weiter an. Hier ging es ja nur um gelieferte Originalteile, die von dritter Seite eingebaut wurden; diese werden als "Fälschungen" behandelt.

Gruß Gero

• Lt. Sinn Umbau der 303 auf Schraubdrücker nicht möglich, da Gehäuse von 103 und 303 unterschiedlich seien!!!

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!