Tutima mit schwarzen Gehäusen und gehärteter Oberfläche

• Wie HIER nachzulesen bringt Tutima zwei Modelle der Klassik Linie in schwarzem Gehäuse heraus.

Vor der PVD Beschichtung wird der Stahl (oder die Oberfläche?) auf 1200 Vickers gehärtet. Klingt für mich sehr nach der Technik, die sich bei Sinn Tegimentierung nennt und auf nichts anderem beruht, als Kohlenstoff der in die Stahlobefläche eindiffundiert wird.

Das Dreizeiger Modell finde ich übrigens sehr gelungen. Das klassische Design der Minuterie und Zeiger in Verbindung mit diesem Tiefschwarz passt sehr schön zusammen:

Das Bild wurde von Watchtime.net kopiert, ich erhebe keinen Eigentumsanspruch daran!

• Ist Dir auch schon aufgefallen, dass die Hersteller momentan immer öfters die Uhren in den Handel bringen, bevor sie offiziell vorgestellt oder gar auf der Homepage sind?
    Teilweise (z.B. bei Sinn) ist es auch mal andersherum; da wird den einen Tag ein neues Modell auf der Website präsentiert, der Händler hat noch keine Info dazu.
    Bei Fortis und scheinbar Tutima ist es genau andersherum. Erstmal die Uhren an die Händler verteilen, dann Pressemeldungen und dann auf die Homepage. So kann man sich manchmal eine Uhr sichern, die es offiziell noch gar nicht gibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!