Vorstellung: Perrelet Großdatum Tonneau - mal was anderes

• Lange hane ich gesucht nun habe ich sie gefunden :thumbup:

Mir persönlich gefällt die Tonneau Form bei Uhren besonders gut.
    Ich habe nun fast 2 Jahre gesucht bis ich die Richtige gefunden habe.

Perrelet Big Date - Small Second Tonneau A 1015/2

Es handelt sich um eine Perrelet mit Großdatum in zeitloser Tonneauform mit Stahlband.

Die Uhr misst 52 mm (Gesamtläng über Horn zu Horn) x 35 mm (ohne Krone) und ist somit nicht zu klein und nicht zu groß. Sie verfügt über ein doppelt entspiegeltes Saphirglas, sowie über einen einfach entspiegelten Saphirglasboden (!), der den Blick auf das wunderschöne Werk mit gläsernem Rotor und massivgoldener Schwungmasse freigibt.

Das Zifferblatt vefügt über ein Strahlenguilloche und glänzt im edlen Dunkelgrau, also mal was anderes als Black or White.

Das Stahlband hat eine tolle Haptik und ist sehr edel verarbeitet, insbsondere der Wechsel von satinierten zu polierten Flächen gefällt mir extrem gut.

Die Gangwerte des Werkes auf Basis des ETA 2892-2 sind klasse.

Und nun die Bilderflut von heute...

Hier das Ganze Zubehör:

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Sehr schöne Uhr, meinen Glückwunsch! Optisch mal eine schöne Abwechslung und der Blick durch den Boden ist ein Augenschmaus!! Da sieht man mal, was man aus einem Eta Werk alles machen kann! Toll :thumbup:

• Gratuliere und wünsche gute Gangwerte!
    Das Zifferblatt ist mit dem Rayens de Soleil zeitlich an die Gehäuseform angepasst. :thumbup:

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!