Info zur Sinn Stoppuhr

• Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich eigentlich nur mal über meine "neue" Sinn Stoppuhr informieren.

Habe diese vom Schwiegervater erhalten und würde sie eigentlich lieber verkaufen da ich damit nichts anfangen kann.

Hab leider keine Ahnung was diese überhaupt wert ist. Hoffe mir kann hier geholfen werden...

Dank im vorraus!

• Hab leider keine Ahnung was diese überhaupt wert ist. Hoffe mir kann hier geholfen werden...

Herzlich Willkommen! :mus:
    Zwei Bilder sind für die gewünschte Auskunft ein bischen wenig. Eine Zustandsbeschreibung wäre hilfreich. Von wann ist die Stoppuhr? Papiere? Funktionen euinwandfrei?

Gruß Gero

• Leider hab ich keine Papiere oder sonstiges von der Uhr, nur das Kästchen mit der Aufschrifft "Helmut Sinn Spezialuhren Frankfurt Main"

Auf der Rückseite ist eine Nummer eingraviert : 20- 037

Ansonsten ist die Uhr in einem guten Zustand. Nur paar leichte Gebrauchspuren ( Kratzer ) aber voll funktionsfähig!

Von wann die Uhr ist weiß ich leider auch nicht!

Einmal editiert, zuletzt von 20wpm (29. Dezember 2009 um 23:55)

• Schwer zu sagen, aber wenn ich mir die Ergebnisse in der Bucht der letzten Monate so ansehe, würde ich zwischen 150,- und 250,- Euro schätzen. Es gibt zwar auch einen Anbieter (Juwelier) mit einer Sinn-Stoppuhr für 595,- Euro Sofortkauf, aber der geistert seit Monaten ohne Kaufinteressent umher.

Gruß Gero

• Bei der Einschätzung schließe ich mich an, Gero, allerdings würde ich eher zu 150 als zu 250 € tendieren und die Obergrenze bei ca. 200 € sehen, wenn ich den doch arg verkratzten Zustand der Metalloberflächen betrachte. :rolleyes:

Mein Tipp an den derzeitigen Besitzer: Die Uhr auf jeden Fall behalten, wenn das Geld nicht dringend gebraucht wird, denn die Preise für Uhren auf dem Zweitmarkt sind ggw. ziemlich kaputt. Exoten wie alte Taschen- und Stoppuhren sind dann besonders schwierig zu verkaufen, und wenn, dann nur mit entsprechenden Abschlägen. :schade:

• Vielen Dank für eure Meinungen!

dann werd ich das Gute Stück wohl erstmal behalten... s sei denn jemand aus der Community hätte Interesse an der Uhr!? Einfach anschreiben...

Gruß 20wpm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!