Sinn U2 Solebox

• Es wird eine kleine Auflage dieser Uhr geben.
    Höchstwahrscheinlich Mai/Juni 2010

Es geht bei der Uhr nicht um die Ablesbarkeit. Wie auf der Visualisierung zu sehen, ist es kein Einsatzzeitmesser.
    Wobei man auch ohne Sehhilfe die Uhrzeit ablesen kann, durch die verschiedenen Strukturen von Matt und Glanz in schwarz.

Das Sinn Logo ist bewusst dominant hervorgehoben. Warum? Weil es eine SINN Uhr ist.

Der interessante Punkt ist natürlich das Orange auf der Lunette:

Ich persönlich nutze die Lunette bei einer Taucheruhr nicht zum Tauchen. Und ich kenne viele Menschen, die eine Taucheruhr besitzen , aber ausser der Badewanne, noch nicht viel Wasser gesehen haben.

Die Idee der 15 Minuten: Im alltäglichen Leben sind es meist die 15 Minuten, die ausreichen... :gl:

Ich bin gespannt auf das finale Produkt. Sobald es Bilder gibt werde ich sie gerne posten.

Hoffe damit ein paar Fragen beantwortet zu haben.

P.S. Sportschuhe sind nicht nur für Sport
    Uhren nicht immer Einsatzzeitmesser

• Hallo Solebox

Bin einmal gespannt,wann es die ersten Bilder zu bestaunen gibt.
    Wie ich schon sagte,finde ich die Farbgestaltung zwar nicht so besonders gelungen,aber über Geschmack läßt sich bekanntlich ja vorzüglich streiten.... :D :D :D
    Die Uhr ist für meinen Geschmack einfach zu unübersichtlich.
    Ich bevorzuge es,die Zeit schnell und gut ablesen zu können.
    Das ist mit schwarz-matt auf glänzend so nicht gegeben.
    Daher ist sie für mich eher ein modisches Gimmek.
    Das wiederum finde ich eigentlich schade,da die U2 IMO zu den besten Taucheruhren überhaupt gehört.
    Bin auf jedenfall gespannt,wie sie am Arm wirkt und freue mich auf die Bilder.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hi Iceman,

danke für Dein Feedback.

Sobald es Bilder gibt, pack ich sie online.

Schönes Wochenende.

• Emotional mag das Ding in der Farbkombi schon irgendjemanden ansprechen, rational wird die dann aber (bei den meisten) wenig Wristtime bekommen und bald wieder in der Schublade verschwinden ... eine schlechte Perspektive für den Aufbau einer "Stammkundenbeziehung".

In den 80ern (und sicher später noch ein paar mal) hat Swatch mal eine schwarze mit schwarzen Zeigern und schwarzem Blatt und schwarzem was-weiß-ich rausgebracht, haben sich ein paar Leute im Bekanntenkreis auch gekauft (mich hat das leute Klacken abgehalten) "geiles Design" aber bald wieder zugunsten einer nutzbaren Uhr wieder abgelegt. OK, damals hatte noch keiner ein Mobiltelefon/DigiCam mit eingebauter Zeitanzeige (und keine Maglite am Schlüsselbund), man brauchte also irgendwie dann und wann mal eine (ablesbare) Uhr, das ist heute anders.

Mal ein Seitenblick zu anderen orangen 15 Minuten? http://www.kadloo.com/NEW/SITES/WATC…ionaldiver.html Da kann man sogar farblich passende Zeiger sehen ... und hat 'nen Chrono fürs Eierkochen (für die Nichtsportler und Nichttaucher).

Doof? Dann doch lieber noch das schwarze Phantom-Crystall Glas dazu (damit man gar nix mehr sieht)? Bitteschön: http://www.lum-tec.com/accessories (etwas nach unten scrollen)

Mit anderen Worten: Die Farbkombi schwarz&orange mag ihren gewissen Reiz haben, aber in der vorgestellten Solebox-U2 erschließt sich mir keinerlei durchdachte, sinnvolle und konsequente Verwendung.

• Das Orange des Schriftzugs hier auf dem Bild finde ich wesentlich cooler im Kontrast zu Schwarz, als das auf dem Beispielbild der Uhr.
    Sind es wirklich zwei verschiedenen Farbtöne oder liegt es an einem der Fotos, dass die Farbe nicht gleich aussieht?

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Es wird eine kleine Auflage dieser Uhr geben.
    Höchstwahrscheinlich Mai/Juni 2010

Gibt es auch schon Preise?

bis später... ICEMAN

• Genauer Preis steht noch nicht. Aber leider über dem "normalen" VK.
    Gebe ich alsbald bekannt.

Naja,das ist in der Regel bei einer kleinen Sonderauflage immer der Fall.
    Wird sicher nicht einfach,eine solche Uhr an den Mann zu bringen.

bis später... ICEMAN

• Man sollte der ganzen Geschichte nicht mehr und nicht weniger Aufmerksamkeit schenken, als jeder anderen "Uhrenidee" auch.
    Wenn dieser Threat noch 20 Seiten so weitergeht, ist das meiner Meinung mehr Werbung, als die Uhr selbst...oder war es jetzt doch keine Werbung..ich blick´s nicht mehr :cl:

Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Für mich ist der Threat hier beendet, klinke mich aus Werbung, Uhrenidee, Editierungen und Zensuren aus.

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• ich auch..... :hatoff:

bis später... ICEMAN

• ??????????????????????????????????????

Es hat einer nach dem Hintergrund gefragt warum der Sekundenzeiger Orange ist.

Ich habe zwei Autos von Marke X mit unserem Firmenlogo Y gepostet mit dem Hinweis, dass auch 15 Sekunden eine interessante Zeitmessung sein können.

Die Farbgebung der Autos und der Logos passen zur Uhr.

Das sollte hier nie eine Werbeveranstaltung sein.

Bitte, Bitte diesen Thread löschen. Ich verspreche auch mich hier abzumelden.

Danke für diese aussergewöhnliche Gastfreundschaft in dem Forum. Sorry falls hier irgendjemand zu schaden gekommen ist durch meine Art :ironie:

• Ich sehe schon ein Sinn darin diesen Thread zu löschen, denn es ist ja doch zu recht deutlichen und unberechtigten Vorwürfen hier gekommen.
    Die zum einen persönlich und zum anderen diskreditierend sind.

Bitte diesen Thread löschen.

(weder wurde hier geworben, noch getäuscht!!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!