Die hier in Gang gekommene Diskussion betrifft ja nun ausschließlich die verschiedenen Interpretationen der Forumsregel 1.2 Satz 4 ( Forumsregeln ).
Im Eröffunungsbeitrag wurde von "Angst vor Waffen" seitens der Owner/Admins ausgegangen.
Bei der Formulierung dieser Regel stand lediglich der gesetzliche Aspekt im Vordergrund. Die ständige Angleichung des deutschen Waffenrechtes in Richtung weiterer Einschränkungen würde bei einer anderen Regelung der Forumsregeln auch eine ständige Angleichung dieser Forumsregeln erfordern. Hierzu müsste die Entwicklung des Waffenrechtes ständig beobachtet werden, da die Forumsinhaber als Verantwortliche sonst in die Gefahr einer rechtlich zweifelhaften Lage geraten würden.
Die Erfahrung der Vergangenheit, in der heute noch erlaubte Gegegstände abgebildet wurden, welche am "nächsten Tag" durch das Waffenrecht in den Bereich der "verbotenen Gegenstände" gelangt sind und entfernt werden mussten (Stichwort: Anstiftung zu illegalem Waffenbesitz), haben zu dieser Regel geführt.
Daher besteht das kleinste Risiko darin, dies mit der bestehenden Forumsregel komplett zu umgehen.
Es gibt also weder "Angst" noch moralische, ethische oder religiöse Gründe für diese Regel.
Ich denke, dies ist wohl für alle nachvollziehbar.
Da die Entscheidungsgrundlage hiermit wohl eindeutig dargelegt wurde, ist die eigentlich gestellte Frage, welche in Form einer Unterstellung gestellt wurde, beantwortet.
Weitere Diskussionen über Waffen im Uhrenforum können aber gerne hier in der Forumskneipe in diesem Thread geführt werden. Dagegen gibt es nun wirklich keine Einwände.