Alte Modelle neu auflegen?

• Schotten gegen Engländer :angry2: :angry2: :angry3: :angry1: disgust :mumum:(Die mögen sich wirklich nicht!)

• Zitat von ulixem

Ja und wenn die Engländer gewinnen, gibt es warmes Bier.

Schöner Kicker! :thumbup:

Darf ich die Herren jetzt trotzdem wieder zurück zum Thema bitten? ;)

Vielen Dank.

• Schöner Kicker! :thumbup:
    Darf ich die Herren jetzt trotzdem wieder zurück zum Thema bitten? ;)
    Vielen Dank.

Ich stolpere gerade so durchs Archiv ... und frage mich: "Ab wann reden wir denn von einer 'Neuauflage' oder einer 'Mark II'?"

Die 144 (jah, sorry, auf der reite ich gerne herum) hat ja schon manche Modifikation über sich ergehen lassen ... ist trotzdem noch eine 144 ("Modellpflege"?).

Anders bei der 903, das aktuelle Modell hat mit den Ursprüngen noch manches gemein aber unterlag doch noch viel stärker (als die 144) dem Wandel. Ist das noch eine 903? Warum nicht?

Bei der 142 verstehe ich weder die "Neuauflage" (m.E. nur ein Abklatsch) noch die momentanen Marktpreise (irgendwer hypet Sinn Uhren ...).

• Interessante Ansicht.
    Eine "Neuauflage" ist meiner Meinung nach immer die Wiederbelebung mit modernen Elementen eines nicht mehr produzierten Modells. Sehr gelungenes Beispiel ist für mich hier die Omega Museum Nr. 9, oder die Eterna 1948er Reihe. Die Omega Speedmaster-Varianten oder die Sinn 903er sind in meinen Augen natürliche "Evolutionen" im Bereich der Modellpflege.

Gruß Gero

• Zitat

Eine "Neuauflage" ist meiner Meinung nach immer die Wiederbelebung mit modernen Elementen eines nicht mehr produzierten Modells....

Das sehe ich ebenso. Ein gutes Beispiel dafür ist auch die Omega Seamaster 600m alias "PloProf" - neu aufgelegt mit Saphirglas- (lünette), Co-Axial Werk und doppelter Druckfestigkeit. Gleiches gilt für die neue(n) Fifty Fathoms. Die aktuelle Modellpalette von Stowa ist gewissermaßen eine komplette Neuauflage, da alle Uhren in ihrer Gestaltung auf alte Modelle zurückgehen. Bei der Neuauflage der alten "B-Uhren" bin ich etwas im Zweifel; Ich denke es handelt sich hier nur um eine Neuauflage, wenn sie vom gleichen Hersteller kommt. Serien anderer Hersteller nach Art- & Größe der B-Uhren halte ich nicht für eine Neuauflage im eigentlichen Sinne. Apropos Sinn - Die 142 II war der Versuch einer Modellpflege, der an der Kundschaft gescheitert ist, weil es dieser nicht genügte das Design weiterhin verfügbar zu haben. Die Fans der 142 wollten vor allem das Lemania 5100 in ihrer Sinn, das gleiche Design im Modulaufbauwerk passt meines Erachtens nach nur bedingt in den Markt. Hinzu kommt die schreckliche Designverunglimpfung durch das neue Integralband, mit welchem die Uhr diese schreckliche Eierform bekommt. Dass sich das Modell trotzdem verkauft zeigt, dass bei unvoreingenommenen Käufern das Design immer noch anschlägt.

Zitat

Die Omega Speedmaster-Varianten oder die Sinn 903er sind in meinen Augen natürliche "Evolutionen" im Bereich der Modellpflege.

Der König in dieser Kategorie trägt zurecht das "Krönchen" im Logo - Rolex.

• Im Übrigen warten alle auf die SZ01-Modifikation des ETA 7750, die dann eine realistische Neauflage des EZM1 und der 142 ermöglichen würde.

Dein Wort in Gottes Gehörgang 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!