Rolex - Größenvergleich Sub 14060M / SD16600 / Sinn U2 für Iceman

• Eine neue EX II wird in Basel 2011 vorgestellt, es gab sogar schon ein Video von der Neuen.
    Rolex hat aber die Neuvorstellung von 2010 auf 2011 verschoben.

Danke für die infos!

Hast Du das Video gesehen? Wie sieht die neue EXPII aus?
    Ich tippe auf Monster-Bandanschläge unter Beibehaltung des 40mm Durchmessers analog zur SUB und GMTII.

Die EXPII gefällt mir, da sie etwas ruhiger und exklusiver daherkommt als die Taucher. Zudem sind wohl weitaus weniger Blender & Kopien unterwegs als von den SUBs.

• Das Gehäuse der neuen EXII wird so sein, wie bei der neuen GMT und Sub.
    Das Video zeigte einen orangen 24h-Zeiger, wahrscheinlich als Hommage an die "Orange-Hand".
    Was zu sehen war, hat mir gefallen. :)

• Die neue EX (I) wird/ ist echt klasse einzig die Zeiger sind (noch?) viel zu kurz, das sieht echt grausam aus!!!!! :pinch:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Das Gehäuse der neuen EXII wird so sein, wie bei der neuen GMT und Sub.
    Das Video zeigte einen orangen 24h-Zeiger, wahrscheinlich als Hommage an die "Orange-Hand".
    Was zu sehen war, hat mir gefallen. :)

Die aktuelle EXPII kann man für ca. EUR 3,7k beim Grauen schiessen. Die neue wird sicher einen guten Tausender teurer. Ob sich das lohnt :cl: ?

• Die aktuelle EXPII kann man für ca. EUR 3,7k beim Grauen schiessen. Die neue wird sicher einen guten Tausender teurer. Ob sich das lohnt :cl: ?

Das musst Du schon selber wissen, ob sich das lohnt ;)
    Wenn Dir die aktuelle EX II gefällt, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum Kaufen.

• Kristian, nimmst du die SD eigentlich? :hopp: Spann uns nicht so lange auf die Folter :yeah:

Ich habe sie mal bis Sonntag reserviert ;)
    Aber ich bin noch nicht schlüssig, ob sie zu meiner 16610 passt bzw. zu ähnlich ist.

Denn von meiner 16610 werde ich mich nie trennen, denn mit ihr habe ich seit 1994 fast den
    gesamten tropischen Erdgürtel und ein paar bayrische Seen betaucht. :thumbup:

• Ich würde sie nehmen, es ist tatsächlich eine ganz andere Uhr!

Hast du die Möglichkeit sie irgendwo anzuschauen?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Nein, das ist sie nicht.
    "Meine" ist gebraucht (20 Monate) von privat.

Ich würde sie nehmen, es ist tatsächlich eine ganz andere Uhr!

Wenn ich Deine Sammlung so ansehe, glaube ich, dass wir über ein unterschiedliches Budget für Uhren verfügen ;)
    Nein im Ernst, dieses Jahr habe ich eigentlich mehr Uhren gekauft als geplant.
    Die Ploprof war ja auch nicht unbedingt ein Sonderangebot.

Hast du die Möglichkeit sie irgendwo anzuschauen?

Ich hatte sie öfter schon mal am Arm gehabt und fand dabei,
    dass der Tragekomfort der SubD besser war.

Auch deshalb hatte ich mich 1994 schon für die SubD und gegen die SD entschieden.
    Damals sagte mir auch der Konzi, dass für die SD eine jährliche Druckprüfung nur bei Rolex
    durchgeführt werden kann, wegen dem Heliumventil :cl:

Die optische Ähnlichkeit ist aber stark vorhanden, für meinen Geschmack.
    Über die SD hätte ich mir gar keine Gedanken, wenn sie weiter produziert worden wäre.
    Aber wie der Mensch so ist, wenn es Etwas nicht mehr gibt, will man es haben ;)

Für mich wäre eine Uhr "vernünftiger", die ich auch zum Anzug und auf meinen Reisen tragen könnte,
    EX II oder GMT II :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!