Umbau einer Sinn 103 St Sa

• Hallo zusammen,

ich möchte eine Sinn 103 umbauen :thumbup:
    Als Basismaterial stelle ich mir eine Sinn 103 St Sa vor und diese soll mit dem ZB der 144 Cargo verschönert werden.
    (mit Zeigersatz der 144)

Kann mir einer sagen ob das Zifferblatt der 144 in die 103 passt?
    Kann mal einer ein Bild in Photoshop machen?

Danke!

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Hallo Markus!

Auf die Schnelle, weil ich gleich los muss:

- Ich meine das Zifferblatt passt, bin mir aber nicht 100% ig sicher, wegen dem Rehaut der 144
    - Ich weis nicht ob es auch möglich ist den GMT Zeiger zu bekommen, da ja die 103 eigentlich ein Day-Date hat und der Tag zugunster der GMT Funktion verschwinden müsste

Hier schonmal Uhr und Zifferblatt mit Cargo Zeigern, 144er Zeiger "montier" ich Dir morgen :)

lg

PS: Für meinen Geschmack würde das Zifferblatt besser in einer 203 mit der silbernen Lünette aussehen.

• Das sieht doch mal gut aus :) Danke Dir Dennis!
    Ich glaube ich lasse den Zeigersatz der Cargo drauf (außer der GMT)

Die 203 hatte ich mir auch überlegt ....
    Kannst Du hier auch mal ein Fotoshop Bild machen?

Eigentlich müsste die Lüni der 203 auf die 103 St Sa passen -oder?
    Müsste doch das selbe Gehäuse sein :?:

Wie gefällt Euch der Umbau?

• Wie gefällt Euch der Umbau?

Gar nicht, das Blau ist nicht so mein Fall, ja ich finde es gar fürchterlich.... :!:

Außerdem mag ich keine Beschriftung mit denen ich nichts tun oder keinen Bezug habe, wie z.B.Cargo, Lufthansa, Sansibar, Fulda, Domino Pizza, Mercedes, Porsche etc.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo zusammen

Tut mir leid Shorty...aber ich muss BigBen da absolut zustimmen....

Das Blau ist Geschmacksache, ganz klar, aber Lufthansa...Mazda...Fulda... und so weiter, würde ich persönlich nie tragen, selbst wenn ich im Vorstand dieser Firmen säße !

Eine Sinn Jubiläum, wie meine 203 mit ihren Daten "1961-2006" finde ich ok, weil es da ja um die Uhrenfirma selbst geht !

@BigBen: ....Domino Pizza... :sensation:

Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Hallo Markus,

ich hab nochmal alles mit Photoshop durchprobiert.

Mit der 103 würde es nur mit komplett weißen Zeigern gut aussehen (also Zeigersatz der 203). Dabei hättest Du abgesehen vom Cargo Logo nur Blau, Schwarz und weiß, was IMO passt.

Besser finde ich eine 203 mit Cargo ZB:

Mit Zeigersatz weiß (203)

Oder mit Zeigersatz Gelb/Orange (144 Cargo)

Der letzte Vorschlag wäre mein Favourit, weil Zifferlbatt und Zeiger zusammen passen und keine Farbe von der Lünette oder so stört.

Die Lünette der 203 passt nicht auf ein 103er Gehäuse, weil die 103er Lünette in beide Richtungen drehbar ist (ohne Rastung), die der 203 rückwärts mit Rastung.

Zitat von beast

@BigBen: ....Domino Pizza... :sensation:

Das nehm ich mal in die Liste der Sondermodell auf, die wir uns noch wünschen :D

• Danke für Deine Mühen Dennis!!!!!

Es wird wohl 1 oder 3 werden, mal sehen ... ich werde berichten :)

Die 103 gab es übrigends auch mit der Lünette der 203 (mein Kumpel hat so eine :-), und ja, die Rastung ist anders.

• Wer RAL 1028 sagt, muß eigentlich auch RAL 5022 sagen ... ansonsten habe ich mich noch nie gwfragt, warum der Verkauf der Cargo144 so schleppend ging ;)

103 oder 203 Gehäuse machen die Sache nun anders, aber für meinen Geschmack nicht unbedingt besser (zumal da die 5-Minuten-Markierungen an der Lünette immer genau zwischen den Stellenliegen, die markiert sein sollten). ?( vermutlich hat das mal ein Azubi oder gekündigter Angestellter mit Restlaufzeit verbockt und statt es zu ändern ergeht man sich in endlosen Rechtfertigungsversuchen ("Die Rändelung soll markieren" erzählt das mal einem BreitlingTräger gingger!)

Wäre ich beim Kranich, und bei der Cargo oder gar im Vorstand, ich würde vieleicht sogar eine tragen - aber "Cargo", das ist so ähnlich wie "3. Klasse", nichtmal Holzbänke, mit dem Geflügel und den Schweinen fliegen :D Wie wäre es denn mit Arktis (wenn es blau sein muß)?

• Ähm Jungs, die Domino Pizza gab es übrigens wirklich und zwar von Rolex!

Wieso, weshalb, warum, wann, wo und wie weiß ich nicht! Ich habe es mangels Interesse nie verfolgt.

Ich weiß nur, dass es die Uhr gab.

Bild Quelle: Internet

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Die Rolex "Domino Pizza" halte ich für nicht authentisch. Hat vermutlich mal jemand selber drauf drucken lassen, kann mir nicht vorstellen, dass sowas ab Werk verkauft wurde.

Ich oute mich mal als Freund der 144 GMT Cargo. Die Uhr steht schon länger auf meiner Wunschliste. Nicht nur, weil sie in der Regel preiswerter zu haben ist als die reguläre GMT, sondern weil mir die Farbkombination gut gefällt und mich Lufthansa Logo und Schriftzug nicht stören.

Allerdings gebe ich zu, dass ich auch schon mal den Gedanken hatte die Lufthansa/Cargo Sachen durch mein Logo in gleicher Farbe zu ersetzen.

• @ Dennis: Rolex hat in früheren Jahren durchaus solche "Sondermodelle" gefertigt. In den 80igern war das z.B. die Airking mit dem Logo einer Pizzakette - Domino Pizza.
    Die Kette konnte in Deutschland nie Fuß fassen und ist daher den meisten Leuten völlig unbekannt.

• Die Rolex "Domino Pizza" halte ich für nicht authentisch. Hat vermutlich mal jemand selber drauf drucken lassen, kann mir nicht vorstellen, dass sowas ab Werk verkauft wurde.

Doch, die Uhr gab es wirklich! :!:
    Ich glaube als Geschenk für besonders gute Mitarbeiter oder so!?

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Damals kostete die Airking aber auch deutlich unter 1000 DM und war die absolute Billig-Einsteigerrolex, ohne Chronometer-Zertifikat....warum also keine Serie für eine Firma??

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!