New Releases in 2010

• Hallo
    Für's Erste meine zwei quarzgesteuerten Neuerwerbungen in 2010. Die Mechanischen(Alpina Avalanche Extreme und gaaaaanz frisch, Sinn 103 ST SA) setze ich etwas später in's Licht.
    Roamer Stingray Alarm GMT Ref. 653-02
    Typ: Sportliche Businessuhr
    Dreijährige Entwicklungszeit des ISA Swiss Quarzwerkes, Cal. 8154.206
    Starkes Preisgefälle. Vermutlich Auslaufmodell. UvP.: 419€. Ich habe 149€ gezahlt.
    Sportlich, alltagstauglich, multifunktional aber aufgrund des Quarzwerkes nicht zu groß und, siehe oben, ausgesprochen preiswürdig. Mechanisch durchaus umsetzbar, wäre eine solche Uhr nicht bezahlbar.
    Einfach und schnell erlernbares Bedienschema über lediglich 2 Drücker und eine Krone.
    Ausstattung:
    Gehäuse und Armband aus Edelstahl, WD 100m, Saphirglas. Zifferblatt anthrazitfarbig. Römische Ziffern.
    Std.,Min aus der Mitte, kleine Sek bei „2“,
    Day bei „6“, Date bei der „4“
    Alarm mit Zeiger aus der Mitte, An-Aus im Totalisator bei „10“
    Batteriekapazitätsanzeige im Totalisator bei „10“
    24Std Anzeige aus der Mitte.
    Nicht so schön:
    Glas spiegelt erheblich
    Tagesindikation bauart bedingt zu klein und schlecht ablesbar
    Alarm könnte lauter sein
    Mäßige Nachtablesbarkeit.
    Fazit: Feine Uhr für's kleine Geld. Ablesbarkeit und Bedienung trotz Multifunktion sehr gut. Lediglich das Deckglas spiegelt etwas zu viel. Angenehme Haptik.

Rosendahl Watch III Ref. 43230
    Typ: Designuhr digital
    Preis: um 200€
    Direkte Nachfolgerin der legendären Ventura "Watch". Gezeichnet von Flemming Bo Hansen
    Extrem puristisch
    Perfekte Ablesbarkeit
    Ausstattung:
    Gehäuse und Armband aus Edelstahl, 5bar wasserdicht, Mineralglas.
    Eigenes Werk: Rosendahl IC-01
    Std., Min, Datum auf Knopfdruck
    Nicht so schön:
    Nur Mineralglas
    Schließe öffnet zu leicht
    Etwas komplexe Einstellung der Uhrzeit.
    Fazit:
    Für Freunde des gepflegten Ventura Designs eine brauchbare und bezahlbare Alternative

In der Seitenansicht schön zu sehen: Die Glieder des Armbandes nehmen den Radius der Gehäuseflanken auf..

Die Watch III im Spannungfeld zwischen Tradition und Moderne...

Have a lot of fun.
    Gruß Pit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!